Neues Tattoo sieht jetzt schlimm aus!

Direkt am Tag der Tätowierung (ohne blitzlicht) - (Tattoo, Flecken) 3 Tage später.... (Blitzlicht,daher rotton etwas anders...) - (Tattoo, Flecken)

6 Antworten

Wie alt ist das Tattoo jetzt??? Für mich sieht es auf den Bild noch nach den Heilungsprozess aus. Gute Pflege ist immer wichtig. Habe auch grade ein neues Tattoo, es wurde nach 3 Wochen nochmal nachgestochen jetzt ist es perfekt.
Wie andere schon sagten rote Tattoofarbe ist gleich eine Problemfarbe. Gehe zu deinen Tätowierer und lasse ihn das Tattoo anschauen. Er muss sich mit seinen Arbeiten auskennen.

MarchHare
Fragesteller

Ja es ist erst 4 Tage alt.... Ok.. dann warte ich jetzt 4 Wochen und dann gehe ich zum nachstechen hin

Taty1986  24.11.2013, 20:19
@MarchHare

Nach 4 Tagen ist das wirklich voll normal. Das ist wirklich erstmal der Heilungsprozess, achte auf die gute Pflege. Mein Tattoo sah im Heilungsprozess auch furchtbar aus.

Rot, ist komischer Weise, eine "Problem-" Farbe, die von manchen, schlechter aufgenommen wird. Ich kenne Fälle, die 4 Mal zum Nachstechen mussten, weil auch sie Probleme hatten.

Geh zu einem Hautarzt. Nicht, dass du allergisch gegen die Farbe bist. Dann nochmal zum Tätowierer. Oft kann man das, durch Nachstechen, ausbessern.

MarchHare
Fragesteller

Danke :) endlich mal vernunftige antworten =)

Ich weiß nicht wo deine Frage ist .. geh zum Tattoowier und frag, ob er es ausbessert, ansonsten zu nem anderen und such dir deine Studios sorgfältiger aus ..

MarchHare
Fragesteller

Du scheinst scheinbar noch weniger Ahnung als ich zu haben...

Das Studio ist ein super Studio! ( Asgard, Winchester, United Kingdom)

Fragen: Stimmt was nicht mit meiner Haut?! oder st das normal?! Wird das immer so stark heller? Werd ich das niemals dunkler kriegen? Nicht wenn ich es nachsteche???? Muss ich es nachstechen lassen? Wenn ja wie lange muss ich warten?

Und.. die Sache wieso man hier fragen fragt, ist doch... weil man gerade keine andere Möglichkeit hat! Es war Samstag... und jetzt Sonntag.. Das heißt.. das Tattoostudio hat ganz zufällig geschlossen! Und ich bin so beunruhigt, dass ich doch gerne jetzt schon etwas Rat haette.....

So eine unnütze Antwort kann man sich doch echt sparen.

Also für mich sieht das nicht sehr professionell aus. Geh nochmal hin und lass es ausbessern.

also auf den bilder sieht das schon sehr dunkel aus..? und nicht nach rosa.

erstmal ganz mit der ruhe, jetzt kann man eh nichts mehr auf die schnelle ändern und bis die tattoofarben so sind wie sie letztlich bleiben dauert das 6 wochen - so lange bis auch das tattoo vollständig auch unter der haut verheilt ist!

ist es zu hell ist das auch kein sooo großes problem, nachdunkeln kann man immer - im gegensatz zu aufhellen, das geht nämlich leider nicht!

mit welcher creme pflegst du...? das wäre mir auch wichtig. bitte nicht mit bepanthen oder zinksalbe oder vaseline oder so was - das bleicht noch mehr aus! und kann das tattoo fleckig machen. und nachstechen geht erst, wenn das tattoo vollständig ausgeheilt ist, also nach 6 wochen. und wenn du so unzufrieden bist, würde ich auch den tätowierer wechseln, lieber zahlst du dann noch ein paar euro, als dass der das tattoo vielleicht mehr oder richtig versaut. was soll das für ein motiv sein - ich kann es nicht genau erkennen?