Neues Handy?

4 Antworten

Ich emphele dir bitte kein Apple. Die Preise dort sind schlimm! Die Qualität von Apple ist mist.... in der kleinsten Variante kostet das Iphone 13 mini 799€ Dafür kriegt man ein Tablet!!!!!

https://versus.com/de/apple-iphone-13-mini-128gb-vs-samsung-galaxy-tab-s8-wi-fi

Dieses Tablet was genauso teuer ist, ist sogar noch vieeeel besser als dss Iphone 13 mini.

Auch dieses Handy (Samsungs Flaggschiff vom letzten Jahr), ist genau so teuer wie dein Iphone und überragt in allem außer Design und Betriebssystem.

https://versus.com/de/apple-iphone-13-mini-128gb-vs-samsung-galaxy-s21-ultra

Auch Samsung schlechtestes Modell der Flagschiff Reihe ist 100 Euro günstiger und in allen Punkten außer Audio und Desig besser.

https://versus.com/de/apple-iphone-13-mini-128gb-vs-samsung-galaxy-s22

Samsungs Flagschiff Modell von 2019! hat sogar einen Punkt mehr als das IPhone 13 mini und überragt in allem außer Leistung Betriebssystem und Design, zusätzlich ist es 300 Euro günstiger

https://versus.com/de/apple-iphone-13-mini-128gb-vs-samsung-galaxy-s10-plus

Fühlst du dich jetzt auch abgezockt?

PS: Bei den Links runterscrollen für weitere Infos

iLxkas  01.10.2022, 11:50

Ansich ist die Qualität von Apple ganz und gar nicht schlecht, die Preise sind aber recht teuer, das weiß jeder. Sie wissen nun mal, wie man mehr Geld als die anderen macht. :P

Wie auch immer, wenn man sich ein Samsung A-Modell kauft, bekommt man auch nur Schrott, da ist das 13 mini eindeutig besser. Apple verbaut nie Plastikgehäuse und verarbeitet die Produkte hochwertig, das merkt man immer. Ein Tablet mit einem Handy zu vergleichen ergibt für mich jetzt auch keinen Sinn, generell würde ich vom Kauf eines Android Tablets abraten, da die App Kompatibilität miserabel ist im Gegensatz zu einem iPad.

Benutze mal ein paar Monate lang ein Samsung Smartphone und du hast auch ein schlechtes Akku, wahrscheinlich sogar schlechter als das vom iPhone 13 mini. Die Akkus gehen bei Samsungs immer so mies schnell kaputt, habe ich schon mehrfach gemerkt.

Naja aber nachdem ich das iPhone 12 mini hatte, würde ich auch niemandem empfehlen ein Mini zu kaufen, wenn derjenige einen ganzen Tag auskommen möchte, ohne zu laden.

Aber ansonsten.. hochwertiges Produkt, zwar schlechter Akku aber sonst gutes Betriebssystem, gutes Design, ausreichende Kamera usw.

Ansich sind iPhones toll.

immageil  01.10.2022, 13:30
@iLxkas
Ansich ist die Qualiät von Apple ganz und gar nicht schlecht, die Preise sind aber recht teuer, das weiß jeder. Sie wissen nun mal, wie man mehr Geld als die anderen macht. :P

Ich akzeptiere deine Meinung, habe aber selbst ganz andere Erfahrungen gemacht

Wie auch immer, wenn man sich ein Samsung A-Modell kauft, bekommt man auch nur Schrott

Das stimmt leider nicht. Lediglich die Geschwindigkeit ist ein schlecht

Apple verbaut nie Plastikgehäuse und verarbeitet die Produkte hochwertig, das merkt man immer.

Leider können sich das nicht alle leisten

Ein Tablet mit einem Handy zu vergleichen ergibt für mich jetzt auch keinen Sinn

Das stimmt

generell würde ich vom Kauf eines Android Tablets abraten, da die App Kompatibilität miserabel ist im Gegensatz zu einem iPad.

Gib mir doch mal ein Beispiel! Ich finde da nichts

Benutze mal ein paar Monate lang ein Samsung Smartphone und du hast auch ein schlechtes Akku, wahrscheinlich sogar schlechter als das vom iPhone 13 mini. Die Akkus gehen bei Samsungs immer so mies schnell kaputt, habe ich schon mehrfach gemerkt.

Ich fühle mich wie in einem Flashback. Mein Freund und ich wollten das mal ausprobieren, haben Handys der gleichen Preiskategorie gekauft. Ein Apple und ein Samsung und die Akkus waren zu anfangs gleich. Nach einem Jahr war sein Akku am A.... und meiner geht immer noch perfekt, außerdem sammle ich tablets und eins davon habe ich seit 8 Jahren, es ist ein Samsung und es läuft suuuper

Naja aber nachdem ich das iPhone 12 mini hatte, würde ich auch niemandem empfehlen ein Mini zu kaufen, wenn derjenige einen ganzen Tag auskommen möchte, ohne zu laden.

Du sprichst mir aus der Seele

immageil  01.10.2022, 13:33
@iLxkas

"Aber ansonsten.. hochwertiges Produkt, zwar schlechter Akku aber sonst gutes Betriebssystem, gutes Design, ausreichende Kamera usw.

Ansich sind iPhones toll."

Hochwertige ist China Arbeit nicht.......Kamera ist NUR ausreichend, Betriebssystem hat einen unterirdischen Datenschutz und ist schlimm, das Design ist blöd, warum braucht Apple so viel Platz für die Selfie Kamera, eine Notch würde reichen

Aber schön, schiebt Apple nochmehr Geld in den Rachen

ja, wenn man minimum 800€ für ein 5,4"-Smartphone hinlegen möchte, dann kannst Du das gerne Dir kaufen

immageil  01.10.2022, 09:03

Siehe meine Antwort

Frag nochmal nach wenn der Kauf unmittelbar bevorsteht. Bis dahin werden noch sehr viele neue Smartphones erscheinen

Ich denke mal, mit deinem eigenen Geld ist das kein allzu grosses Problem.