Neues Handy?

wrglbrmpft  23.06.2021, 14:42

Welches Modell ist es denn?

8sneusug2b
Fragesteller

momentan habe ich ein Huawei falls du das meinst

3 Antworten

Moin.

Erstmal ist klarzustellen, dass du keineswegs ein so teures Handy brauchst.

Ich würde sagen, da sind 300€ ausreichend, und da würde ich das Xiaomi Poco F3 Pro empfehlen.

Falls es doch wirklich 400/450€ sein müssen, dann würde ich zum Xiaomi Mi 10 T Pro greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

8sneusug2b
Fragesteller

Ich kenne die Marke Xiaomo noch garnicht was hat die für Besonderheiten? Oder kann die die vieles gut?

DerNico  23.06.2021, 14:31
@8sneusug2b

Die Besonderheit ist, dass die P/L gut ist.

Heißt natürlich nicht, dass andere Hersteller schlecht sind, gibt auch gute Handys von anderen Herstellern.

8sneusug2b
Fragesteller
@DerNico

Hast du so eins?

Ich frage weil du ein Apple Profilbild hast.

Also hat das Xiaomo ein gute Camera/Akku Laufzeit und so weiter?

DerNico  23.06.2021, 14:38
@8sneusug2b

Nein, ich besitze ein iPhone, das allerdings knapp 3x so viel kostet, wie du Budget hast.

Du kannst dir ja einfach mal Tests im Internet anschauen.

Pixel 4a dürfte da eine gute Wahl sein

Wenns größer sein soll evtl das 5g Modell

DerNico  23.06.2021, 14:32

Da ist der Fokus wohl eher auf der Kamera, nicht auf dem Panel, der CPU o.ä.

Kingnick13  23.06.2021, 14:44
@DerNico

Da bekommt man ein sehr gutes Gesamtpaket und die CPU ist auch nicht die schlechteste

Kingnick13  23.06.2021, 14:47
@DerNico

Ein Oled ja, 120 hz nein

Für mehr als 60hz muss man zum 5er greifen, aber das liegt bei ca 600 Euro

DerNico  23.06.2021, 14:51
@Kingnick13

Das hast du richtig erkannt. xD

Da muss man sich entscheiden. Kamera, oder Panel. ^^

Kingnick13  23.06.2021, 14:56
@DerNico

Ein Pixel kauft man sich eher wegen der Software, die Kamera ist auch nicht mehr die beste, das 4a ist aber auch schon was älter

Vielleicht das iPhone 6s? Ich hatte das auch, als ich so alt war wie du und ich hatte es um die 3 Jahre. War nie wirklich defekt. Mein Display ist einmal kaputt gegangen, aber du könntest wenn du willst auch eine Schutzhülle dazu kaufen. Wenn du ein größeres besser findest, dann gibt es das iPone 7 auch unter 400€ (zumindest bei Kaufland).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerNico  23.06.2021, 14:48

Also sorry, aber da schmeißt du dein Geld lieber aus dem Fenster, da ist der Mehrwert größer.

mcyt1  23.06.2021, 14:52
@DerNico

Echt? Ne also ich hatte das Handy ja selbst einmal und für mich war es super, bis ich es dann verloren habe. Jeder hat ja seine eigene Meinung. Du besitzt doch selbst ein iPhone??

DerNico  23.06.2021, 14:57
@mcyt1

Ja, aber kein iPhone 6 aus dem letzten Jahrtausend.

Früher… Früher war der Standard anders. Du empfiehlst doch jetzt auch kein Nokia 3310, weil es vor 20 Jahren gut war.

mcyt1  23.06.2021, 15:09
@DerNico

Ja das weiß ich auch, aber mit 11 brauch man ja auch nicht das beste und neuste Handy, oder? Außerdem finde ich das iPhone 6s im Vergleich zum heutigen Preis noch ziemlich gut. Wenn das Budget anders gewesen wäre, hätte ich es ja auch nicht empfohlen.

mcyt1  23.06.2021, 17:23
@DerNico

Meine Güte, man kann’s auch übertreiben. Ich habe nicht gesagt er soll es sich holen, ich habe geschrieben dass ich mit dem Handy gute Erfahrungen habe, die beiden Handys unter 400€ kosten, und dass er sich es VIELLEICHT holen KÖNNTE. Sorry das ich kein Experte bin. Ich wollte nur einen Tipp geben, da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Komm mal runter.