Neues Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für die Preise die die für die Hardware verlangen solltest du das lieber zurückschicken

jonas07fck  29.09.2020, 16:57

Typisch Community-Experte. Nicht informiert und falsche Antwort. Beim FairPhone geht es in erster Linie nicht um Hardware. Und grammatikalisch ja mal so daneben...

Kingnick13  29.09.2020, 17:06
@jonas07fck

Das ist ja schön und gut, dann sollen sie nur wenigstens Hardware verbauen die nicht aus dem letzten Jahrhundert stammt und langsam wie Hölle ist

jonas07fck  02.10.2020, 22:24
@Kingnick13

Falsch :) Hast du schonmal eines benutzt? Warte, kannst dir die Antwort Sparen, Nein haste nicht, also Leise sein.

jonas07fck  02.10.2020, 22:40
@Kingnick13

Man merkt aber dass du das Ding einfach noch nie in der Hand gehabt hast. Durch das Betriebssystem hat man hier relativ viel rausgeholt.

Kingnick13  02.10.2020, 22:42
@jonas07fck

Das ist schön und gut, aus dem uralt chips gibts aber nichts mehr rauszuholen

Da sollen sie das Ding wenigstens teurer machen und nen aktuellen Einstigeschip verbauen

Ich kann dir bestätigen das selbst ein 660 unter Stock Android alles andere als schnell läuft

Kingnick13  02.10.2020, 22:44
@jonas07fck

Ich kenne den 632 und ich weiß wie langsam dieser ist aus ende

Man kann damit leben nur sollten sie echt nicht einen Chip verbauen der bereits 2 Jahre alt ist, dafür gibts zu viele aktuelle besser Alternativen, das grenzt ja fast an betug

jonas07fck  02.10.2020, 22:48
@Kingnick13

Betrug xD Du bist echt zum Todlachen xDDDDDDDDDDDDDDDD Du verstehst nicht worum es bei einem Fairphone geht oder?

Kingnick13  02.10.2020, 22:49
@jonas07fck

Ja, aber man kann doch wenigstens eine brauchbare CPU verbauen, da darf das ruhig mal teuerer werden

Der Sinn ist ist doch das es lange hält, nur ist das bei dieser CPu nicht mehr gegeben

jonas07fck  02.10.2020, 22:50
@Kingnick13

Diese CPU hält erstaunlich lange. Länger als du nachdenken kannst.

Kingnick13  02.10.2020, 22:51
@jonas07fck

Was wenn keiner mehr treiber erbringt? Die Leistung reicht auch kaum noch aus

Da lieber 100 Euro mehr verlangen und sowas wie einen Snapdragon 460 oder ähnliches verbauen

Da findet man auch custom roms für

Warum fragst du nachdem du dir ein neues Handy geholt hast, welches wir empfehlen würden?

Für den Preis des Fairphones bekommst du viel bessere Hardware. Aber das Fairphone hat ja andere Vorteile, die man wissen und schätzen sollte wenn man eines hat. Wenn es dir aber nur um möglichst gute Hardware für einen möglichst guten Preis geht, dann gibt es viel besser Handys.

Es gäbe da das Pixel 4a für 340€:

https://store.google.com/de/product/pixel_4a

Oder das S20 für ca 600€:

http://geizhals.de/2231316

Beide sind für den jeweiligen Preis sehr tolle Geräte.