neues Handy - vor oder nach weihnachten kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

NACH weihnachten 90%
VOR weihnachten 10%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NACH weihnachten

In der Regel werden die Preise vor Weihnachten nochmal angehoben und dementsprechend sinken sie nach Weihnachten. Meist kommen dann auch die neuen Modelle raus, sodass die Alten güngstiger werden. Also wenn das Warten nicht zu schwer fällt, dann ganz klar warten! ;)

VOR weihnachten

Also um ganz ehrlich zu sein, denke ich nicht dass Handy's nach dem Weihnachtsfest reduziert werden. Das passiert ja während dem Jahr auch nur recht selten. Das liegt ganz einfach daran, dass jedes Jahr soviele neue Handy's auf den Markt kommen, dass die "alten" nicht billiger werden, sondern einfach ersetzt werden. Ich würde dir vorschlagen dich nach einem passenden Angebot umzusehen. Und dann einfach zugreifen. Was viel wichtiger ist als der Preis ist, dass du unbedingt schauen musst, dass das Model für welches du dich interessierst nicht bereits ein neueres im Regal steht, das vielleicht viel besser zu dir passt. Lohnt sich also immer sich gut anzuschauen was zur Verfügung steht.

Man kann es ja auch ganz umsonst kriegen - je nachdem, welches es ist etc.

Das ist vollkommen egal. Du wirst das Teil nach dem Kauf immer irgendwo irgendwann günstiger bekommen. Kauf's dir halt und habe Spaß damit.

NACH weihnachten

Meist gibt es rasante Preisstürze nach Weihnachten á la: alles muss raus. (so wollen viele Ketten auch nach den Weihnachtseinkäufen gute Verkaufszahlen erzielen) Schau dir trotz allem die Angebote für dein Wunschhandy auch jetzt schon an - falls etwas perfekt für dich passt kannst du ja trotzdem noch zuschlagen!