Neues Bett?

Ich habe noch mal nach gerechnet, das Bett müsste also 7-8 Jahre alt sein.

3 Antworten

Egal ob 5 oder 8 Jahre: Das ist kein Alter für ein Bett. Nach der Zeit schon wieder ein neues Bett, nur weil es nicht mehr gefällt, das ist Luxus. und Luxus muss man sich leisten können.

Vielelicht kannst du deine Eltern überzeugen, wenn du dafür arbeitest. Zum Beispiel zu Hause mehr machst als du eh schon machst. So sehen deine Eltern dass du bereit bist etwas für deinen Luxus zu tun. Das müssen Erwachsene ja auch machen.

Emilia337
Fragesteller

Ich weiß es ist noch nicht soooo alt. Und ich werde meine Eltern mal fragen ob ich einpaar Aufgaben erledigen kann.

5 oder 6 Jahre sind kein Alter für ein Bett und so ein Teil kostet ja auch schließlich Geld.

Solange es also nicht kaputt ist, gibt es keinen Grund, ein neues zu kaufen.

Emilia337
Fragesteller

Sie dir mal meine Ergänzung an. Ich habe nach gerechnet.

Das beste wäre, wenn du konkrete Gesichtspunkte hättest, die dir am alten Bett nicht gefallen.

Noch besser wäre, du ließest dir Werkzeug im Wert eines Discounter-Betts schenken, dann könntest du dir kurz eben schnell selbst ein Bett ganz nach Wunsch tischlern.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

https://www.youtube.com/watch?v=ciSmliVhVZA

https://www.youtube.com/watch?v=s3L1T34Zrdo

https://www.youtube.com/watch?v=SiqvbQTsINU

Emilia337
Fragesteller

Ich kann nicht Tischler und habe es auch nicht vor. Denn ich möchte mir ein neues Bett kaufen. Ich wollte jedoch nur wissen ob jemand eine Idee hat wie ich meine Eltern überreden kann. Aber danke

Skinman  20.06.2021, 20:08
@Emilia337

Das ist schon klar, dass du das noch nicht kannst. Der springende Punkt ist: das wäre eine gute Gelegenheit, es zu lernen. Dir ein paar einfache Grundkenntnisse und -fertigkeiten anzueignen, denn dann kannst du alles mögliche in besserer Qualität selbst anfertigen und ganz auf deine Bedürfnisse zuschneiden. Es ist nicht schwer, es ist ein produktives Hobby und es ist jederzeit viel einfacher, Eltern für so etwas zu begeistern als dafür, ihr sauer verdientes Einkommen für nicht wirklich nötige Konsumartikel rauszublasen.

https://www.youtube.com/watch?v=JnbT01ccS2g

Emilia337
Fragesteller
@Skinman

Ja, aber ich habe auch nicht genug Platz zu Tischlern und eine Tischlerei ist leider auch nicht in der nähe aber danke

Skinman  21.06.2021, 09:02
@Emilia337

Raum ist in der kleinsten Hütte.

Ich kann dir hier nur den Gutschein auf dieses kleine Stückchen Freiheit geben - einlösen kannst du ihn nur selbst.