Neues Autoradio für altes Auto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal sachliche Antwort auf deine Frage: das sollte passen.

2 Punkte:

  1. Bitte, bitte, bitte nichts bei Pearl kaufen! Das ist der allerletzte Billig-Schrott! Da hast du keine Freude dran...
  2. Wenn es primär um Bloototh-Fähigkeit mit Freisprechen und Musikübertragung geht, gibt es recht günstige, gute Nachrüstmöglichkeiten! Wir haben mehrfach gute Erfahrungen mit der Firma Parrot gemacht. Diese Geräte kann man meist ohne Probleme über das vorhandene Radio laufen lassen!

T3Fahrer

Ayvera
Fragesteller

Könntest du mir ein paar Geräte empfehlen?

T3Fahrer  30.04.2018, 00:25
@Ayvera

Bezgl. aktueller Modelle der Hersteller bin ich nicht auf dem laufenden - wie gesagt empfehle ich dir die Firma Parrot, da würde ich mal im aktuellen Angebot stöbern.

Falls du doch eine komplette neue Anlage möchtest, hab ich mit Pioneer immer gute Erfahrungen gemacht, wenn du allerdings rechnen musst, gibt es sicher auch günstigere Anbieter, vielleicht hat diesbezüglich hier jemand anderes noch einen Tipp...

Ayvera
Fragesteller

Dann werd ich mich mal bei pioneer umsehen.
Danke :)

Hallo!

Solche Geräte sind nicht wirklich empfehlenswert (zumindest nicht für diesen Preis, das ist absolute Billigklasse & kann von Empfang, Klang und Verarbeitungsqualität her selbst eurem alten Blaupunkt-Kassettenradio nicht das Wasser reichen).

Ich würde es nicht machen, zumal ja hier mit Radio und einem CD-Wechsler alles Wesentliche zum Musikhören vorhanden ist. Wenn man Bluetooth usw. nicht zwingend braucht, empfehle ich es nicht & diese Bastlerlösungen sind oft genug auch Quell späterer Probleme aller Art mit Kabeln, Litzen und ähnlichem.