Neuer Staubsauger - ständig fällt der Schlauch vom Handgriff ab - wie kann man ihn fixieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du tauscht das Gerät um.Du hast bestimmt noch garantie auf das Gerät.Wenn du selbst was veränderst geht die Garantie verlohren.

Wenn du ihn nicht umtauschen kannst - laß dir einen Gutschein geben - es ist schon erstaunlich, dass man ständig solche Geräte zu kaufen bekommt, die nicht funktionieren - und dann noch Markengeräte ........! Unglaublich! Sind das alles Montagsproduktionen - oder was? Gruß Maria☺

Nehme für innen doppelseitiges Klebband und aussen Klebband für Pakete. Oder nehme ein Sück Fahrradschlauch fixiere dieses sowohl als auch mit Schlauchschellen.

dschinghi
Fragesteller

wie sieht das denn aus - ein brandneues, chices Teil und dann Paketklebeband!!!

  • ich glaub ich tausch ihn um :-((

versuch mal das teil reinzudrehn,ist bei mir inne Arbeit au so üblich das im inneren des Griffs eine art gewindebefindet indem der schlauch perfekt rinpasst

dschinghi
Fragesteller

haben wir schon richtig reinzudrehen versucht - ist aber kein Gewinde drinnen!

Ein sauteurer Staubsauger von Siemens - und dann so ein Ärger - und wenn man den Schlauch aber abnehmen WILL - dann geht er nicht ab..........!!

Wenn er neu ist, würde ich das Ding einpacken und zurück bringen. Hast du selbst dran rum gepfuscht, wird`s schwierig mit dem Umtausch.

dschinghi
Fragesteller

ne - hab ihn gestern gekauft, zusammengesetzt und gestaubsaugt - sonstnix -

ich geh gleich mal los und geb ihn zurück - nur leider: keine Fachberatung dort (Karstadt) - die haben leider keine Ahnung von ihren Geräten, die sie so verkaufen ..... überall das Gleiche (Servicewüste Deutschland!)