Neuer Simson S50 Rahmen anmelden ohne alten Rahmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen Rahmen mit gültiger Nummer.
Dann kannst du dir von der Zulassungsstelle eine Schlaggenehmigung ausstellen lassen und gehst damit zum Tüv.
Die Schlagen dann die Nummer um. Selber einschlagen ist verboten und eine Straftat.
Um das einzutragen brauchst du halt den Richtigen Prüfer und die Frage stellt sich, von wann dein A1 ist. Älter als 2008 heißt bei A1 mit Simson 15Ps, Jünger als 2008 ausgestellt heißt 0,1kw/kg.
Also 8kw.

Und du brauchst am besten das Motorenservicemaul Gutachten, bzw lässt es einfach dort eintragen

Lucas0176
Fragesteller

Dank dir für die Antwort.

wenn ich einen Ersatzrahmen kaufe, woher weiß ich, ob da eine gültige Nummer vorhanden ist?

Zum Führen der Simson reicht die Klasse AM. Die Zulassung hat nichts mit der Fahrerlaubnis zu tun. Wenn du dir einen anderen Rahmen kaufst, dann muss das Ganze vom TÜV abgenommen werden.