Neuer Sandwichtoaster stinkt beim verwenden?

2 Antworten

Hallo, ich nehme an es ist ein Sandwichtoaster mit Teflon-Beschichtung. Den muss man vor dem ersten Gebrauch abwaschen (mit einem Tuch damit die Fläche nicht verkratzt und wenig Spüli) und danach mit etwas Öl einreiben. Einfach auf ein Zewa etwas (Sonnenblumen)Öl geben und die Toasterfläche damit abreiben. So ist das Gerät optimal präpariert.

Das ist wie beim Toaster. Man sollte solche Geräte erstmal 2-3 mal ohne essen anmachen. Dann sollte der Geruch weg sein.