neuer router?

4 Antworten

Evtl. hast Du am Router in den Sicherheitseinstellungen vom WLAN nur WPA3 aktiviert. Stelle das mal auf WPA3 / WPA2 um und verbinde den Drucker mal neu.

Ah. Stelle mal Sicherheit Stufe WPA 3 ein. Kann auch sein dass der Drucker nur 2,4 GHz WLAN kann

Sparrow75  23.03.2024, 12:38

und was hat das 2,4er ghz netz mit der wahl der verschlüsselung zu tun? genau.... nichts. spielt keine rolle ob 2,4 oder 5/6Ghz

Michael941  23.03.2024, 12:41
@Sparrow75

Doch, mein Drucker verbindet sich nur mit 2,4 gigahertz WLAN 5 GHz WLAN kann er nicht.

Auch haben ältere Drucker nicht die höchste sicherheitsstufe oder wenn die sicherheitsstufe zu niedrig eingestellt ist verbinden sich manche Geräte auch nicht.

Sparrow75  23.03.2024, 12:45
@Michael941

Was ich damit sagen will, ist, das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

dann schau mal in den Druckerienstellungen nach und verbinde diesen neu mit dem Router

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Nein, da solltest du eher den Drucker überprüfen.

Ein neues WLAN Gerät hilft dir da nichts!

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!