Neuer PC zeigt kein Bild?

4 Antworten

Von Experte Neroshu bestätigt

Hallo

Eine Grafikkarte wäre auch nicht unbedingt notwendig, da durch die CPU Grafikeinheit des Ryzen 5 5600G auch die Monitoranschlüsse am Mainboard aktiviert sind.

Aber das alte B350 AM4 Mainboard benötigt mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlich erst ein BIOS/UEFI Update, damit darauf ein Ryzen 5 5600G Prozessor läuft. Dafür benötigst du aber einen Prozessor, der vom aktuell installierten BIOS/UEFI bereits unterstützt wird, sonst wird das nix.

Oder du tauschst das Mainboard gegen ein A520 bzw. ein B550 AM 4 Mainboard aus, da auf einen solchen für gewöhnlich der Ryzen 5 5600G auch ohne extra BIOS/UEFI Update unterstützt wird. Dieser Prozessor ist schon ein Weilchen auf dem Markt. Deshalb wird nur noch in seltenen Fällen ein BIOS/UEFI Update für den Ryzen 5 5600G notwendig.

mfG computertom

Displayport HDMI Kabel richtig eingesteckt? Bildschirm an? Richtige Eingangsquelle ausgewählt? Wenn es z.B. ein 8K display ist aber du nur z.B. ein altes Displayport Kabel verwendest dann funktioniert dass auch nicht und du musst ein neues Kabel kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte computertom bestätigt
CPU: AMD Ryzen 5600G
Mainboard: Ab350m pro4

Warum kauft man denn zu der neueren APU ein so veraltetes AM4 Board?

Ohne BIOS Update wird da auch garantiert nichts laufen.
Und ein BIOS Update kann man bei dem Board eben nur mit einer CPU durchführen, die ohne bereits kompatibel ist.

Du brauchst also eine ältere Ryzen CPU oder ein komplett anderes Mainboard, welches zumindest die BIOS Flashback Funktion hat, um ohne passender CPU auch ein BIOS Update durchführen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Hallo,

ohne passende BIOS Version und somit BIOS Update läuft der Prozessor nicht auf dem Board. Für das Update ist ein Prozessor notwendig, welcher nativ auf dem Board läuft.

LG