Neuer pc funktioniert nach paar Wochen nicht mehr was tun?

Habe gesehen das die leds auf dem Mainboard bei vga hängen bleibt hab die Grafikkarte schon aus und wieder ein gebaut

1 Antwort

Hi, hast Du evtl. Etwas im Bios verfummelt?

Da kannst Du noch probieren Batterie mal raus, wieder rein und neu starten. Evtl. Irgendwo ein Wackelkontakt. Gibt das Mobo Fehleemeldungen ab?

Joshua427
Fragesteller

Im bios habe ich selber nichts eingestellt eine Fehlermeldung bekomme ich nicht da der PC garkein Bild bekommt gestern hat noch alles funktioniert das einzige was ist ist halt das die vga led leuchtet

Benutzer102023  20.12.2023, 11:47
@Joshua427

Hi, gerade mal nachgeschsut, der Prozessor hat auch eine GPU drin. Bau doch die RTX nal aus, und schließ den Monitor mal am Mobo an, ob er dass startet. Ich vermute er maf etwas an der Graka nicht. Stimmt die Stromversorgung an der, ist die richtig drin? Seltsam ist halt, dass Du am Anfang auch schon mal Probleme hattest.

Joshua427
Fragesteller
@Benutzer102023

Habe das jetzt ausprobiert weder mit einer anderen Grafikkarte noch nur mit der igpu bekomme ich ein Bild

Mit Batterie rein und wieder raus muss ich noch ausprobieren.

Kann es auch sein das die Batterie "tot" ist?

Joshua427
Fragesteller
@Benutzer102023

Ja.. Keine Veränderung höchstens das der vorhin beim anschalten sich direkt wieder runter gefahren hat und automatisch wieder hoch

Benutzer102023  21.12.2023, 09:21
@Joshua427

Hast Du nach Ausbau der Graka die Biosbatterie mal raus znd wieder rein genacht?, Dann würde ich msl alles abklemmen, was Du nicht brauchst, boot Laufwerk abklemmen, nur ein RAM Riegel....Wenn Du dann nicht ins Bios kommst jann es nur noch Netzteil, Mobo oder Prozessor sein.

Kann es irgendwo ein Kurzschluss sein, dass das Netzteil wieder runterfährt?

Joshua427
Fragesteller
@Benutzer102023

Mit der Batterie habe ich es ausprobiert danach hat der PC etwas länger bei vga geleuchtet und ist dann rüber zu Boot und da angeblieben danach bin ich auch einmal ins BIOS gekommen wo stand das es auf die Standard Einstellung gesetzt wurde. Wurde aber nach 2 sek wieder raus geworfen mittlerweile schätze ich auch das dass Mainboard kaputt ist obwohl das neu ist..

Joshua427
Fragesteller
@Benutzer102023

Dann bedanke ich mich für die Hilfe versuche mal beim Kundenservice von alternate wo ich das Mobo bestellt habe anzurufen wenn mal nicht alle Mitarbeiter im Gespräch sind