Neuer PC! Bildschirm kein Signal! Lösung?

7 Antworten

Wenn es kein konfektionierter sondern ein zusammengestellter PC (Mainboard mit Grafik-Onboard) ist, vermute ich, dass die Grafikkarte im UEFI-BIOS noch nicht aktiviert worden ist.

Schließe den Monitor an dem Grafikausgang des Mainboards an, geh ins UEFI-BIOS und aktiviere  die Grafikkarte (enable). Wie Du ins BIOS kommst, wird in Deinem Mainboard-Handbuch angegeben.

TheOllom
Fragesteller

Naja ich habe durch den Intel-Xeon keine OnBoard Grafik. Ich habe es jetzt mit einem HDMI zu VGA konverter versucht aber es tut sich nichts. Ich habe den Verdacht das es vieleicht daran liegt das die Graka nicht aktiviert worden ist bzw. nicht aktiv ist. Kann das sein?

hans39  22.06.2015, 19:17
@TheOllom

Bei fehlender Onboard-Grafik ist davon ausgehen, dass die gesteckte Grafikkarte vom UEFI-BIOS automatisch aktiviert wurde.

TheOllom
Fragesteller
@hans39

ok das kann sein trotzdem bleibt das problem. Ich kann ja nochmal alles zsm. fassen. Also HDMI zu VGA Konverter funktioniert nicht (ebenso der Adapter). Das heißt das ich nur den HDMI und den anderen Anschluss für den ich nur den Adapter habe zur verfügung habe.

So langsam bin ich am verzweifeln vor allem weil das alles beim Test von Warehouse2 ja alles funktioniert hat.

hans39  23.06.2015, 17:30
@TheOllom

Dein Problem ist von hier aus ziemlich unübersichtlich. Ich würde diese Verbindung mit dem Adapter mal an einem anderen PC testen. Vielleicht ist das HDMI-Kabel nicht ok. Ich halte von einem DVI-Kabel mehr. Ihre Stecker und Kontakte sind stabiler. Eine weitere Variante wäre DVI- zu VGA-Adapter mit VGA-Kabel zu dem Monitor.

TheOllom
Fragesteller

Kann es sein das es an dem Netzteil liegt. (450 Watt).

Aber das hatt meim Test ja auch funktioniert.

hans39  23.06.2015, 11:31
@TheOllom

Nee, im Leerlauf zieht der Rechner mal vielleicht 10 Watt.

HDMI-Port versuchen.

Asus Radeon R9 280X DirectCU II TOP Grafikkarte (PCI-e, 3GB, GDDR5, 2x DVI, HDMI)

AMD Radeon R9 280X

Videospeicher: 3GB GDDR5Empfohlene Systemvoraussetzung :Mindestens 750 Watt Netzteil (mit 12V/24A)

Anschlüsse: 2x DVI, 1x HDMI, 1x DisplayPort

Es gibt sicherlich einmal 4Stecker(VGA und DVI) am PC-Gehäuse, die anderen sollten an der Grafikkarte(VGA und DVI) dran sein. Guck mal genau hin.

Ferndiagnose ist immer Mist !!! Kabel und Adapter sind i.O. - mal beim hochfahren dran wackeln ! Graka... "sitzt" richtig fest ??? Besteht die Möglichkeit ( Kabelmäßig ) mal beim TV was einzuspeisen , Audio und / oder Video Signal zum testen.

Naja ich habe so eins das mitgeliefert wurde also von weiß nicht ganz wie das heißt zu ich habe hinten an meinem Monitor nachgeschaut und da steht D-SUB (fragt mich nicht) aber es sieht so aus wie z.B. beim Beamer. HDMI habe ich nicht und die Graka kriegt auch Strom usw.