Neuer Pc?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh das doch anders an: Welches ist das Leistungshungrigste Spiel, das Du regelmäßig spielst?

Dann suchst Dir zb auf computerbase einen CPU/GPU-Test dazu und Du weißt welche Kombi Du brauchst und dann kannst schauen, was Dich nen System darauf aufgebaut kosten würde und somit dann ob Dein Budget schon reicht oder ob Du noch weitersparen mußt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
YassinW
Fragesteller

Derzeit spiele ich nur Fortnite, würde mir dann aber Gta 6 zulegen. Ich wollte halt streamen daher wusste ich nicht was für ein Leistungsfähigen pc ich brauche.

MichaelSAL74  31.12.2023, 12:37
@YassinW

Fortnite ist nen Graus mit der aktuellen Enige und GTA6 kommt wann? 2026/27? dazu gibts bislang noch NULL Anforderungen

Also kannst hier nicht "zukunftssicher" schon heute nen PC zusammen bauen

Wenn Du bissl Planungssicherheit haben willst: AMDs AM5 mit einer 7600/700 und dazu eine RX6950XT mit 32GB RAM und den Rest nach Deinem Gusto. Damit wärst für den Moment Bombe aufgestellt und kannst dann wenn GTA6 auf dem Markt ist und es nicht mehr reicht auf Ryzen 8000 oder gar wohl schon 9000 umtauschen und die GPU dann mit

Spare nochmal 1k Euro und kaufe dir dann einen geilen Gaming-PC. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung