Neuer Gebrauchter oder auf E-Auto umsteigen?

W18J66  07.04.2024, 23:50

Was soll's den jetzt sein? Ein neuer oder ein gebrauchter?

EineForzaHorizo
Fragesteller

Eigentlich ein gebrauchten .

1 Antwort

Weiß nicht, was daran ein Traum ist? Aber das macht jeder für sich selber aus.

Klar, billige Gebrauchte, die hat jeder Fähnchenhändler, ob das am Ende eine Spardose wird oder nutzbar ist, das ist das Risiko.

Ich persönlich würde mir keinen Verbrenner mehr antun, gerade wenn es um den Alltag geht. Sicherheitsfeatures, lokal emmisionsfrei, leise und vibrationsfreie fahrt, Komfortable dank Standklima, kein Kaltstart, kurzstreckengeeignet und in vielen Regionen ist das laden auch nicht mehr so problematisch.

Ich würde hier eine Form des Privatleasings über 2, vielleicht 3 Jahre nutzen und mir eines der aktuellen Angebote holen.