Neuer Firmenwagen im neuen Jahr - Wie soll ich mich entschieden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Hyundai Ioniq 6 45%
BMW 3er Touring 25%
Mercedes C-Klasse Limousine 20%
Ford Focus Tunier 10%

5 Antworten

Wenn du im Aussendienst bist und einige Kollegen ebenfalls, sollte der Focus auf der Wirtschaftlichkeit liegen. Der klassische Aussendienst Wagen ist ja der A4, 3er und eben die C-Klasse.

Der Ford würde für mich kpl. raus fallen. Und den Hyundai sehe ich jetzt nicht gerade als Aussendienst Karre. Hätte ich die Wahl würde ich mich für die C-Klasse als C 220 entscheiden. Zumindest dann wenn ich den A4 nicht haben könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du das Fahrzeug auch privat nutzen darfst, würde ich die Entscheidung davon abhängig machen, welche Nutzungsmöglichkeiten Dir persönlich wichtig sind.

Giwalato

Hyundai Ioniq 6

Bei der Auswahl eindeutig die beste Wahl

Käme auf die Ausstattung an.

MB und BMW sind ihren überteuerten Preis nicht wert, da zahlt man viel zu viel GWV.

Ich hatte ein E-Klasse Coupé mit 68.000€ Bruttolistenpreis, das Ding hatte nicht mal Nebelscheinwerfer! -_-

Hab ich bei erster Gelegenheit gegen einen Audi A4 eingetauscht: 20.000€ günstiger, viel mehr Ausstattung und Platz.

Ford Focus Tunier

Ich würd den Ford nehmen.
Das sind solide, zuverlässige und dolle Autos, mit denen man sich immer und überall sehen lassen kann. Sie haben ein schönes Fahrgefühl.

Fords sind weder protzig noch billig. Sie erfüllen genau das, was ich von einem Auto erwarte.

DerBayer80  27.12.2022, 09:16

Jede "normale" Firma würde den Mitarbeitern den Ford einfach hinstellen und sagen, hier mein Freund hast du dein neues Auto für die nächsten 3-4 Jahre. Viel Spaß. Aber allen das hier eine Preisspanne von ~ 15.000€ zwischen den Modellen liegt, macht das ganze ziemlich unrealistisch.