Findet ihr 35h Woche, Gleitzeit, Firmenwagen mit privater Nutzung, Betriebsrente und Bonus das dann dein Arbeitgeber alles richtig macht ?

9 Antworten

Nein - nicht sowieso.

Erstens muss es eine Arbeit sein, die mir Spaß macht.

Zweitens: ich brauche keinen Firmenwagen.

Drittens: über die Bezahlung ist nichts bekannt

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Von den Parametern klingt das natürlcih schon mal gut, wobei das ja nichts über die Höhe der Rente und des Bonus aussagt.

Zudem geht es ja nicht nur um finanzielle Dinge, sondern das Miteinander, die Arbeitsbelastung und auch der Job selber spielen eine Rolle.

Wenn man seinen Job hasst, bringt einem auch ein Dienstwagen nur wenig Zufriedenheit im Leben.

Klingt gut, nur auf den Firmenwagen würde ICH lieber verzichten, müßte diesen "Vorteil" versteuern, da kommich mit eigenem Auto besser weg.

Zusätzlich Teilzeit anbieten hingegen wäre ein echter Mehrwert.

Grundgehalt wäre auch nicht ganz unwesentlich.

Firmenwagen interessiert mich nicht. Gehalt und Urlaubstage sind relevanter, ebenso die Überstundenregelung.

Bonus wofür? Ich hab mal in einer Firma mit Bonus auf Monatsbasis gearbeitet. Dumm nur, dass der umsatzabhängig war und das Grundgehalt vglsweise niedrig. Alles eine Frage der Relation.

Und letzten Endes entscheidet das Arbeitsumfeld und Betriebsklima. Wenn ich mit Bauchweh zur Arbeit gehe, dann ist das mit Geld maximal temporär aufzuwiegen.

Und was ist mit dem Gehalt und der Anzahl der Urlaubstage? o_O

Fände ich auch noch irgendwie sehr (!) wichtig!

cs20000
Fragesteller

Gehalt ist überdurchschnittlich hoch und 30 Tage Urlaub