Neuer fernseher pro7,sat 1 usw verschlüsselt?

5 Antworten

Ich hab das gleiche Problem, auch mit Thomson. Mit digitaler Suche findet die Glotze HD-Kanäle, alles öffentlich-rechtliche - aber leider einen einzigen Privatsender. Mit Analoger Suche findet man alle Sender, aber leider keinen HD-Sender. Die "voll"-Suche, die laut Beschreibung sowohl analog als auch digital suchen soll, ignoriert aber leider alle Analogsender, verhält sich also exakt wie die Digital-Suche. Scheint mir ein Bug zu sein..... Verzichte nun auf HD. :(

Kabel oder Satellit?

MoTiioN
Fragesteller

Kabel

gejaf  19.12.2012, 17:51
@MoTiioN

Sind bei Kabel die digitalen Privaten nicht grundverschlüsselt?

Wenn der Fernseher einen CI-Slot hat - mal erkundgen. ob die Karte des Anbieters mit einem Steckmodul zum Laufen zu zu bringen ist. ( Hab selber Sat )

Du brauchst ein CI+ Modul und eine Smartcard,beides kannst Du für rund 80 Euro bei Deinem Kabelnetzbetreiber bestellen.Unitymedia stellt die Grundverschlüsselung zum 01,01,13 ein da solltest Du besser abwarten.Kabel Deutschland verschlüsselt weiter und da kommen pro Monat dann noch 2,90 Euro Digitalgebür dazu,das Modul kostet bei KD einmal 79,90 und 24,90 Euro Versand und gebühr für dir Smartcard wenn beides zusammen bestellt wird kostet es nur einmal den Versand.Ich gebe die Nummer der Kabel Deutschland Hotline mal mit an falls das Dein Kabelnetzbetreiber ist 0800 2787000 (kostenlos)

Du empfängst die Sender jetzt im Kabel digital (DVB-C). Dort sind nur die Öffentlich-Rechtlichen unverschlüsselt. Unverschlüsselt sind die Privaten nur noch im analogem Kabel. Eigentlich sollte der Fernseher beim Suchlauf diesen Bereich mit scannen. Unverschlüsselt sind die Privaten (falls in deiner Gegend empfangbar) auch via DVB-T (über Antenne). Willst du via Kabel die Privaten digital empfangen brauchst du dafür ein Zusatzmodul oder externen Receiver (gegen Kosten) was dann mit einem Vertrag verbunden ist. Das kannst du bei deinem Kabelanbieter erfragen.