Frage von jugendlic, 99

Privatsender verschlüsselt?

Hallo, wo kurzem habe ich mir einen neuen Panasonic TV gekauft doch viele der Programme sind verschlüsselt und ich bin Kunde bei KabelBW. Was kann ich tun damit ich wieder alle Privatsender unverschlüsselt empfangen kann? PS : ich habe einen Tarif indem Privatsender wie z.B. RTL und sat 1 mit inbegriffen sind. Also nochmal: Was kann ich tun? Danke schon mal im voraus.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 70

Verschlüsselt sind bei Kabel BW nur die HD Sender und Abosender,um die sehen zu können brauchst Du ein Kabel BW CI+ Modul und eine Smartcard,dazu musst Du dann die HD Sender buchen.

https://kabel-internet-telefon.de/angebote-tarife/kabel-bw/kabelfernsehen-kabelb...

Antwort
von ThommyHilfiger, 72

Keines dieser Programme ist in LD-Qualität verschlüsselt, nur die Privaten in HD sind es. Da brauchst du eine CI+ Karte, die du in die Schnittstelle des TV steckst (Kostenpflichtig).

Antwort
von Thorsten667, 51

Die Privatsender musst du, wenn du keine weiteren Kosten haben willst, in SD-Qualität gucken (bzw. suchen und abspeichern).

Für die Privatsender in HD muss ein entsprechendes Paket gebucht werden.

Antwort
von BrutalNormal, 53

Entweder CI Modul oder das Signal von der Kabelbox bekommen. Das hat imho nichts mit dem Fernseher zu tun, sondern mit der Quelle, aus der du das Signal beziehst.

Antwort
von noname68, 55

hd bei privaten kostet ca. 5-10€ mtl. bei den kabelbetreibern, plus CI+ modul und karte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community