Neuer Fernseher?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

von einer anderen Firma 78%
von Panasonic 22%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
von einer anderen Firma

Es gibt von vielen Herstellern gute Modelle. Zuerst solltest du dir klar werden, was du eigentlich möchtest/brauchst. Dann kannst du diese Informationen für deine Suche verwenden.

Ich persönlich habe für meine Bedürfnisse gute Erfahrungen mit Samsung und Sony gemacht

Frag Dich doch erst Mal, was möchtest Du sehen. Und wie. Und wie viel kannst oder möchtest Du ausgeben?

Mit diesen Rahmenbedingungen musst Du weiter spezifizieren. Welche Größe sollte der Bildschirm haben. Was möchtest Du auch daran anschließen? Dann weißt du, welche Möglichkeiten dein Gerät haben soll. Dann erst geht's um das Fabrikat. Und das ist dann deinem persönlichen Geschmack unterworfen. Einfach bedienen lassen sich z.B. TechniSat Geräte. Sind nur teurer als vergleichbare Japan oder andere Fernost Produkte. Die Menüführung solltest Du Dir in einem Laden anschauen. Was nützt dir ein Gerät, wenn es sich kompliziert bedienen lässt?

von einer anderen Firma

Bei Fernsehern und Monitoren schwöre ich mittlerweile auf LG

Gabel1953
Fragesteller

Was ist LG?

Luki55228  13.07.2022, 09:36
@Gabel1953

LG ist ein Hersteller diverser technischen Produkte...

Oder wie du sagen würdest "andere Firma"

von einer anderen Firma

Ich würde mich nicht auf einen Hersteller festlegen, sondern erstmal überlegen was ich brauche. Bildschirmgröße, Anschlüsse, Softwareausstattung, Stromverbrauch usw.

die erste Frage ist, woher das Fernsehsignal kommt

  • Digital über lokale Antenne?
  • Digital über Satellitenreceiver?
  • Digital über Kabelreceiver?
  • Analog von irgendwoher?

Danach richtet sich, was das Gerät für Anschlüsse und sonstige Eigenschaften haben muss. Es ist ein weiter Weg vom Röhrenfernseher mit Yagi-Antenne zum Computer mit HD-Computerbildschirm.