NEUER BRILLENBÜGEL-Kosten? (!-HILFE-!)

6 Antworten

Ich habe mal bei einem sehr teuren Brillengeschäft einen Ersatzbügel für 6 Euro bekommen, der hatte eine andere Farbe und den wollten sie vermutlich loswerden. Für einen Originalbügel hätte ich das 3 fache ausgeben müssen, wenn sie ihn bestellt hätten. Ich habe den Ersatzbügel behalten und hatte ab diesem Zeitpunkt eine Brille, die sonst keiner hatte ;)

Wenn du die Fassung nicht komplett kaputt gemacht hast, dann bekommst du da für einen bezahlbaren Preis auch einen Ersatz, geh erstmal dorthin, wo du sie her hast. Wenn du mit deren Angebot jedoch nicht einverstanden bist, kannst du weiterziehen und andere Optiker aufsuchen ;)

Warum gehst Du nicht zu Fielmann und fragst nach?

Evtl. macht Fielmann das auch noch auf Kulanz.

Kein Optiker wird Brillen eines Konkurrenten gratis reparieren.

Wenn deine Brille von Fielmann ist, geh hin, sag der is abgebrochen und im Normalfall bekommst du eine komplette neue Fassung. Entweder hängt sie noch im Laden und wird sofort ausgetauscht oder man muss sie bestellen. Du hast 3 Jahre Garantie auf die Fassung und die Gläser.

Geh zu Fielmann, du hast doch 2 Jahre Garantie auf das Ding. Du reklamierst es einfach und bekommst den Büger 1000% umsonst, wenn es das Model nicht mehr geben sollte( aus welchen Gründen auch immer) bekommst du eine Neue Brille im Wert der alten. So funktioniert es. Würde ich an deiner Stelle machen. PS: Es ist egal in welche Filiale du übrigens reingehst. Überall müssen die Fielmänner es dir kostenlos austauschen.

Es ist gar nicht gesagt, ob Du die überhaupt reparieren lassen kannst ....

rdsince2010  01.05.2013, 19:20

ach das geht! Ganz sicher!