Neue Welt: welche Lebensart gefällt Dir am besten 🌍?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere ( bitte mit Erklärung , danke ☺️) 50%
Eine Welt ohne Regeln , die aber gewaltig ist 💀🌍 25%
Eine Welt mit strengen Regeln , aber Frieden und Langeweile ✌🏽 ? 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere ( bitte mit Erklärung , danke ☺️)

Hallo,

die Gewalt ist drei geteilt bei uns.

Die Legislative: Die gewählten Volksvertreter, auf gewisse Zeit.

Die Exekutive: Die Polizei, Militär und Sicherheitsdienste.

Die Judikative: Also die gerichtliche Rechtsprechung.

Alle drei sind faktisch unabhängig von einander.

Da verhindert dass alle Gewalt in einem Machthaber,

oder einer Führungsclique, vereinigt wird.

Die versprechen dir den Himmel auf Erden,

und schicken dich dann in die Hölle.

Musst ja nur mal nach Russland schauen..

Davon hatten wir in Deutschland schon genügend.

Hansi

Andere ( bitte mit Erklärung , danke ☺️)

Eine Welt ohne Parteien, mit echter Demokratie. Der "Staat" sollte nur für körperliche Sicherheit sorgen und sich ansonsten aus allem raushalten.

Eine Welt mit strengen Regeln , aber Frieden und Langeweile ✌🏽 ?

Wir brauchen Regeln und Grenzen, sonst würde jeder machen was er will. Ein Leitfaden bis hier und nicht weiter.

Andere ( bitte mit Erklärung , danke ☺️)

Eine Welt wo alle anarchistisch und kommunistisch humanistisch leben. Ohne Geld, ohne Zwang, ohne Gewalt etc., mit Polizei und anderen Institutionen.

Woher ich das weiß:Hobby – 🏴🚩 Technokratie, Humanis-, Anarchis-, Sozialismus