neue Waschmaschine hüpft wie verrückt beim schleudern, was tun?

11 Antworten

Stelle einmal die Umdrehungen runter. Wenn du deine Wäsche mit eine hohen Schleuderanzahl waschen möchtest, so besorge dir einmal diese Unterlagen für Waschmaschinen dir gleichzeitig als Lautstärkedämmung dienen.

Kacktusse0815
Fragesteller

war ein polster drinnen, da ist die Füllung beim waschen verutscht

es gibt kleine Füßchen, die man verstellen kann. Da sind Gewinde drin, um Unebenheiten auszugleichen

Transportsicherung wurde nicht entfernt.
Hinten am Gehäuse sind Stäbe zum rausziehen. Hoffentlich hat deine Maschine dadurch kein Schlag bekommen..

Bei uns hat so eine Waschmaschinen-Gummiunterlage geholfen. Zu wenig drin sein darf natürlich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HobbyTfz  25.10.2018, 06:46

Das  Unterlegen  von  sogenannten  "Dämpfungsmatten"  ist  nicht  empfehlenswert.  Eine  Waschmaschine  muss  fest  auf  dem  Boden  stehen.  Sobald  etwas  unter  den  Maschinenfüssen  nachgibt  kann  sich  die  Maschine  aufschaukeln  und  das  ist  für  ihr  Innenleben  keine  gute  Sache

Elali74  25.10.2018, 07:18
@HobbyTfz

Nun ja, was soll ich sagen? Es hat halt funktioniert. Und die Matte gibt ja auch nicht nach. Die ist zwar flexibel aber lässt sich zum Beispiel nicht mit dem Finger eindrücken. Keine Ahnung, was das für ein Material ist, Hartgummi oder was weiß ich. Liegt jetzt schon einige Jahre unter der Waschmaschine. Geschaukelt hat sie vorher.

HobbyTfz  25.10.2018, 07:27
@Elali74

Wenn die Maschine schaukelt dann ist sie nicht richtig aufgestellt

HobbyTfz  25.10.2018, 19:13
@Elali74

Sie darf auch nicht hüpfen wenn sie auf festem Boden steht

Elali74  25.10.2018, 23:44
@HobbyTfz

Ja Mensch - hat sie aber!! 🙄 Wasserwaage sagt: steht gerade, also ab zum Baumarkt, Matte gekauft, Problem gelöst! Keine Ahnung, warum du darauf jetzt so rumreitest. Vielleicht war beim Fragesteller ja tatsächlich die Transportsicherung nicht entfernt und das Problem ist längst behoben. Meine Matte bleibt jedenfalls da, wo sie ist.

HobbyTfz  26.10.2018, 07:28
@Elali74

 In meinen 37 Jahren als Servicetechniker hatte ich etliche Geräte mit Schäden durch solche Matten. Ein Gerät das auf einer Matte ruhig steht muss auf einem festen Boden erst recht ruhig stehen