Neue Waschmaschine - Wäsche stinkt

6 Antworten

Eigentlich sind es ja fast immer die Bakterien, die in der Wäsche übel riechen, aber wenn Ihr schon solche Mittel benutz habt, können es auch keine Bakterien sein!

Versuch mal, einen Leerwaschgang bei 95 ° mit diesem Waschmaschinenreiniger zu machen, mal schaue, bs dann besser ist, wenn die Maschine lnge Zeit herum gestanden ist, kann es schon sein, dass sie dann anfängt zumüffeln, nur sollte so eine Maschine nicht raus gegeben werden!

Ich bin mal gespannt, was der Servicetechniker sagt, lass ihn mal an der Wäsche riechen.

Du hast ja bestimmt auch nicht wenig für die Maschine bezahlt, ich würde verlangen, Dass diese Maschine ausgetaauscht wird, schliesslich habt Ihr auch Garantie drauf. Eine Maschine muss in Ordnung sein, wenn sie verkauft wird, die müssten sie eigentlich austauschen, bestehe darauf, Du hast als Konsument das Recht auf eine intakte Waschmaschine, nicht Eine, wo die Wäsche stinkt. Sowas muss auch unter Garantie gehen und wenn die Firma nicht mitmacht, diese Maschine auszutauschen, dann sage ihnen, dass Du zum Kosnumentenschutz gehst, davor bekommen sie dann Angst und lassen mit sich Reden.

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Maschine nicht in Ordnung ist! Bleibe hart und verlang Dein Recht!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

stephan214
Fragesteller

Hallo,

danke für die Antwort.

Das mit dem Wächedesinfektionsmittel bei 95° haben wir auch schon probiert - auch Kombinationen aus dem Mittel und Essig und Waschmittel (Pulver und flüssig).

Mal abwarten, welche "Tricks" der Kundendienstler morgen vorschlägt...

Tja, das war wohl nichts...

Nachdem der gute Mann eine dicke halbe Stunde zu spät war (trotz 1. Termin), hat er die Maschine durchgemessen und gemeint, daß technisch alles in Ordnung sei und kein Fehler vorliege. Stattdessen wollte der ursprünglich sogar noch Geld... Aber nicht mit mr - keinen Cent hätte der bekommen. Er meinte sogar anschließend, "großzügigerweise nichts zu berechnen, obwohl der Hersteller ihn auf den Kosten sitzen lassen würde"

Auf die Frage, wie es weitergeht, kam nur "Keine Ahnung - die Maschnine ist in Ordnung".

Wir haben uns sofort wieder mit der Hotline in Verbindung gesetzt und denen klipp und klar gesagt, daß wir uns das nicht bieten lassen. Jetzt soll der Fall an die Reklamationsabteilung weitergeleitet werden und wir sollen von dort weitere Nachricht erhalten.

Einen Waschgang vielleicht mal leer laufen lassen? 95° ? Aber das ist eigentlich ein Tipp, den man anwendet, wenn man die Waschmaschine schon ein paar Jährchen hat... Oder ich fahrt mit einem Wischlumpen unter der Gummidichtung entlang, da sammelt sich auch manchmal schlecht riechendes Wasser an.(aber ist eigentlich auch eher bei älteren Maschinen der Fall). Ich hoffe der Kundendienst findet etwas, denn bei einer neuen Waschmaschine dürfte das doch eigentlich nciht der Fall sein?!

stephan214
Fragesteller

Hallo Herman05,

haben wir alles schon probiert... Hilft alles nix...

Bei mir hilft immer ein Schluck Essig. Einfach normal mitwaschen. (ca. 3 Esslöffel)

stephan214
Fragesteller

Hallo Holzhirsch,

auch das haben wir versucht - bringt rein gar nichts.

stephan214
Fragesteller
@Holzhirsch

nur die Wäsche - und es macht auch keinen Unterschied, ob im Keller oder draußen getrocknet wird.

Sogar nagelneue Kleidungsstücke, die bei uns grundsätzlich vor dem ersten Tragen gewaschen werden, stinken erbärmlich...

So langsam kriegen wir die Krise; es soll bald in Urlaub gehen und die Berge an gewaschener - aber stinkender - Wäsche türmen sich immer höher. So kann man die Klamotten doch nicht mitnehmen...

Der Kundendienst meinte, wir hätten den Abflusschlauch zu tief platziert und diesen höher gehängt. Das sollte es gewesen sein - aber nix da. Es stinkt weiterhin unerträglich.

könnte es sein, dass (euer) Abwasser in die Maschine gelangt? Habt ihr ein "Rückschlagventil" eingebaut, zur Absicherung dagegen? http://www.ersatzteilpartner-shop.de/Rueckflussverhinderer-f-Siphon-Bestellnummer=771504