Neue Umwälzpumpe extrem laut (Heizung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vleiecht ist diese defekt ? wir hatten auch mal 2 neue bekommen diese wurden 3x ausgetauscht war ein Serienfehler (Lagerschaden) . t. Wenn diese Pumpe kratzende/schabene geräusche macht ist was faul. die neuen pumpen kann man auch "langsamer" stellen, probiere das mal , die laufen ab werk immer "vollgas" was unsinnig is

Wen die pumpe eine zu hohe leistung hat oder falsch eingestellt ist komt das öfters schon mal vor das sie deswegen lauter ist und an der pumpe kan man die leistung auch runterschrauben bzw einstellen lass das notfals von dem machen der die pumpe eingebaut hat.

Pumpe abschalten und den Pfropfen in der Mitte der Pumpe lösen, bis Wasser kommt. Könnte noch Luft hinter sein. Pfropfen wider anziehen und alles wider Starten. Wenn das nicht hilft, würde Ich die Firma noch mal anrücken lassen, wenn das Teil neu ist.

die muss flüsterleise laufen,ruf die firma an du hast garantie