Gleicher Stromverbrauch bei Raumthermostat auf null?

2 Antworten

Wenn die Pumpe nicht läuft verbraucht sie auch nicht so viel Strom. Macht Sinn oder?

Qanda123830
Fragesteller

Die Pumpe läuft aber. An der Pumpe wird nichts verstellt - nur an den einzelnen Thermostaten im Raum.

Qanda123830
Fragesteller
@gfgfgf1902

Nein, deswegen frage ich :)

für mich wäre es auch nicht unlogisch, wenn die Vorlauftemparatur immer ca die selbe ist, FALLS mal ein Thermostat auf Max. gestellt wird.

Hallo Qanda123830,

Natürlich verringert sich der Verbrauch wenn die Thermostate am Heizsystem niedriger eingestellt werden.

Je niedriger die Einstellung desto geringer der Verbrauch.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung