Neue Switch, Profil übertragen geht das?

(Also ich habe eine alte normale Switch und möchte die auf eine neue übertragen)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinen Nintendo Online Account kannst du vollständig mitnehmen (solltest du auch).

Deine Downloads und Savegames kannst du übertragen, sofern du sie in der Cloud oder auf der Speicherkarte der Switch hast. Intern besteht keine Möglichkeit der Übertragung.

Was dein Profil angeht ist es differenziert. Geräte unspezifische Daten werden mit dem Nintendo Account übernommen (Erfolge, Einkäufe etc.). Spezifische Daten wie die Spielzeit auf dem Gerät werden nicht übernommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Hickia
Fragesteller

Oki danke =-)

Anonymer809  05.10.2020, 12:49

Du meinst die spielaktivitäten werden nicht übernommen wie meinst du das, fängt meine neue switch dann an Die Zeit neu zu zählen obwohl ich davor 160h im spiel hatte.