neue stadt, keine kontakte?

3 Antworten

Ich kann Sport-Aktivitäten immer empfehlen. Ich selbst bin bei Adidas Runners Berlin und da findet man Freunde wie Sand am Meer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh ins museum..versuche nichts und niemandem zu suchen tu einfach was du magst somit knùpfst du auch neue kontakte. konzentrier dich auf dich selbst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut mir leid zu hören, dass du dich alleine fühlst. Es kann eine Herausforderung sein, an einem neuen Ort ohne Bekanntschaften zu sein. Hier sind einige Ideen, die dir helfen könnten, neue Menschen kennenzulernen und soziale Kontakte zu knüpfen:

  1. Lokale Veranstaltungen und Gruppen: Informiere dich über lokale Veranstaltungen, Interessengruppen oder Hobbygruppen in deiner Nähe. Das könnte beispielsweise ein Sportverein, ein Kunst- oder Kulturkreis, eine Buchclub oder eine Freiwilligenorganisation sein. Diese Aktivitäten bieten dir die Möglichkeit, Menschen mit ähnlichen Interessen kennenzulernen.
  2. Online-Communitys: Nutze Online-Plattformen wie soziale Netzwerke, Foren oder spezielle Gruppen, um Menschen in deiner Nähe zu finden, die ähnliche Interessen haben. Du kannst dich mit ihnen austauschen, Informationen teilen und möglicherweise persönliche Treffen arrangieren.
  3. Sprachkurse oder Weiterbildungskurse: Suche nach Sprachkursen oder anderen Weiterbildungsangeboten in deiner Umgebung. Diese Kurse bieten nicht nur die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen, sondern auch Menschen zu treffen, die ein ähnliches Interesse daran haben.
  4. Lokale Community-Veranstaltungen: Halte Ausschau nach lokalen Festivals, Märkten oder Veranstaltungen in deiner Stadt oder Umgebung. Solche Veranstaltungen bieten oft eine entspannte Atmosphäre, in der es leichter ist, mit Menschen ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen.
  5. Freiwilligenarbeit: Engagiere dich ehrenamtlich in einer gemeinnützigen Organisation oder in einem lokalen Projekt. Du wirst nicht nur etwas Gutes tun, sondern auch Menschen mit ähnlichen Werten treffen und neue Bekanntschaften schließen.

Denke daran, dass es Zeit braucht, neue Freundschaften aufzubauen, und sei offen für neue Erfahrungen. Gebe dir selbst die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen und sei aktiv in der Suche nach sozialen Kontakten. Es kann auch hilfreich sein, sich bewusst auf dich selbst zu konzentrieren, deine Hobbys und Interessen zu pflegen und an Veranstaltungen teilzunehmen, die dir Freude bereiten.
Ich hoffe das hilft dir!! 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ALLGEMEINES