Soll ich trotzdem alleine in den Verein gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich es machen. Wenn du da so Lust drauf hast, dann sollte die Entscheidung nicht darunter leiden, ob jemand mitgehen möchte. Klar ist es am Anfang komisch mit lauter neuen Leuten, aber eigentlich findet man in einem Verein recht schnell Anschluss. Wenn du erst ein paarmal dort warst, wirst du einige Leute bereits kennen und dich nicht mehr so allein fühlen. Das kommt eigentlich von ganz allein.

So übst du gleichzeitig noch ein bisschen das Knüpfen von Kontakten, was ja nicht schaden kann. Hinterher wirst du dich vielleicht ärgern, dass du die Chance nicht wahrgenommen hast.

Dein Partner wird sicher auch Hobbys / Interessen haben, die Du nicht teilst.

Geh tanzen und habe Spaß! Deine Freude daran kommt dann sicher auch nicht nur Dir selbst zugute...

Du kannst ja mal probeweise einmal hingehen und mitmachen, dann siehst du ja ob es dir gefällt und auch ohne einen Freund/Freundin Spaß macht.

Auch wenn du nicht kontaktfreudig bist, du wirst dich dort sicherlich gut mit den anderen verstehen - so ist das meistens in Vereinen.

Viel Spaß! :)

Geh einfach hin. wenn du merkst, dass du dich dann doch nicht wohl fühlst und es dir keinen Spaß macht, kannst du ja wieder gehen. Aber durch ein gemeinsames Hobby lernt man schnell neue Leute kennen, auch wenn man selbst nicht allzu kontaktfreudig ist.

Schnupper doch einfach mal rein :-) Es schadet ja nicht.

Geh auf jeden Fall hin! Man sagt immer, daß Freunde bloß Leute sind, die man noch nicht kennt.... Line Dance ist ja auch völlig unabhängig von Partnern, das macht die Sache so anziehend. Schlimmstenfalls kannst Du Dir auf die eigenen Fuesse treten. Und Spaß wirst Du allemal haben! Kompetenz kommt von allein.