Neue Scooby Doo Serie?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Wer hatte bitte schön diese bescheuerte Idee 56%
Es is kein Scooby Doo ohne Hund 😭 22%
Is ok, man sollte für Veränderung offen sein 11%
Gut, mehr Diversität 4%
Gut, ich hasse Hunde 4%
Find ich nicht so gut, dass das so verändert wurde 4%
Is ok, is halt modern 0%

4 Antworten

Is ok, man sollte für Veränderung offen sein

Mein Problem ist nicht die Optische Änderungen der Charaktere oder Sexualität, Identität. Das bringt zum einen Diversität zum anderen neue Storystränge.

Allerdings das abändern der Persönlichkeit, des Verhaltens hätte nicht sein müssen.

Dazu kommt die schlechte Umsetzung der Serie.

Ist Fred denn auch noch trans?

Nevermind... solange die ethnischen Hintergründe das einzige wären, das geändert wurde... MEINETWEGEN.

Aber die Serie ist einfach nur der letzte Dreck und bedauerlich liegt das an KEINEM der oben genannten Punkte, außer vielleicht (mit) an der Abwesenheit von Scooby Doo

Nill
Fragesteller

Was ich von der serie gehört hab ja

.

Naja hslt alles diverse abdecken is wohl das thema

Fehlt nur mehr das scooby bei der nächsten staffel durch nen puppy player eingeplant wird

Wer hatte bitte schön diese bescheuerte Idee

Die Figuren aus Scooby-Doo waren das, was man sich damals unter der typischen Jugend vorgestellt hat: ein hübsches Mädchen und eine starker Junge, die ein Liebespaar bilden, eine Strebenin, ein Hippie und sein Hund. Bei TKKG sieht es ähnlich aus.

Die Figuren in Velma, repräsentieren größtenteils die Gruppen, die momentan im Gespräch sind oder in der früheren Sendung benachteiligt wurden.

Dass man nun alle Gruppen, die in der frühen Sendung selten oder gar nicht vorkamen, gleichzeitig in die Hauptcharaktere integrieren muss finde ich übertrieben. Ich habe nichts gegen einen schwarzen Shaggy und eine schwarze Velma, jedoch hat sich durch die veränderten Lebensweisen die Persönlichkeiten der Personen verändert, was die Serie zerstört. Vorallem dass die Beziehung zwischen Velma und Daphne in der neuen Serie deutlicher zusehen ist, als die zwischen Fred und Daphne in allen Vorherigen, so dass auch der letzte Idiot kapiert, dass sie jetzt eine lesbische Beziehung führen. Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, wie ein nicht bekiffter Shaggy ohne Scooby handelt, die Person muss doch vollständig umgeschrieben worden sein.

Um Kindern zu zeigen, dass diese Gruppen auch zur normalen Gesellschaft gehören, ist es möglicherweise keine schlechte Idee, die Hauptfiguren so zu besetzen. Vielleicht ist es auch gut um den Stolz der Afroamerikaner zu stärken, wenn man eine schwarze Frau, die gleichzeitig klug und sexy ist, als Hauptfigur wählt. Jedoch hat die Serie jetzt kaum noch etwas mit Nostalgie oder Remake zutun, sondern stellt eher eine alternative Realität zu Scooby-Doo dar.

Wer hatte bitte schön diese bescheuerte Idee

Es soll scheinbar eher eine Parodie sein. Bin ich kein Fan davon existierende Charas umzuschreiben, ob es gut gemacht ist sei mal dahingestellt, gesehen habe ich es nicht und habe auch kein Bedürfnis danach.

Nill
Fragesteller

Is keine parodie

Kuro48  05.02.2023, 21:02
@Nill

Dann ist es einfach nur traurig.

Kuro48  05.02.2023, 21:07
@Kuro48

Habe mir gerade den Trailer gegeben, ist halt ein typischer moderner Zeichentrick, nur dass man dafür einen bekannten Namen misshandelt.