Neue schule,wie vorstellen?

Spikeman197  09.10.2022, 14:34

Warum hast Du gewechselt?

xXMialixaXx
Fragesteller

wegen umzug

5 Antworten

Üb einfach ein kleines Sprüchlein ein...

Ich bin Mia, ich bin mit meinen Eltern und Bruder/Schwester von XY in den Stadtteil WZ gezogen. Neben der Schule mache ich den Sport XY, oder meine Eltern kommen aus dem Land WZ...

Es muss ja nicht viel sein, aber mMn sind ein paar Anknüpfungspunkte 'nett'...Stadtteil, Sport, oder Hobby, woher, welcher Stadtteil, Geschwister, ...Mit Glück spricht dich jemand wg. des Hobbys, oder des Stadteils an..,

Meiner Erfahrung nach musst du eigentlich garnicht viel sagen, meist stellt der/die Lehrer/in dich kurz vor bzw. sagt das deine Klasse nun eine neue Mitschüler/in hat. Wahrscheinlich kriegst du dann noch die Chance, etwas selbst zu erzählen (z.B.Name, Alter, Hobbys und vielleicht wo du vorher zu Schule gegangen bist).

Ich weiß wie aufgeregt man den Tag vorher ist, aber glaub mir es ist nicht so schlimm wie man vorher denkt. Für die Mitschüler aus deiner neuen Klasse ist es auch eine neue Situation, weil sie dich ja auch noch nicht kennen:)

Kopf hoch, du schaffst das morgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi...atme durch bleib cool,

Wie du heisst ,woher.. vielleicht Hobbys Freizeit..kommt gut an,viel Glück 🍀🦋

Lars466  09.10.2022, 19:48

Dankeschön 😊.. Bitteschön..viel Glück 🍀

Erzähle einfach ein bisschen über dich, wie du heißt, wie alt du bist, dein Lieblingsfach und dein Hassfach, deine Hobbys oder irgendwie sowas. Muss ja kein Roman sein, einfach ein bisschen was erzählen... Viel Glück!

Hallo ich bin der Kevin und ich bin jetzt öfters hier