Neue Schule neue Klasse?

5 Antworten

Hey ich versteh dass du dir Gedanken machst, ich würde mich in deiner Situation nicht anders fühlen, aber du schaffst das bestimmt. Es ist doch gut, wenn du schon mit jemandem gesprochen hast, der auch noch nicht so viel Zugang hat, vielleicht könnt ihr auch zusammen neue Leute ansprechen und euch unterhalten. Du bist gut wie du bist, auch wenn du nicht direkt Anschluss findest, alles Gute <3

Freu dich lieber auf die Kennenlernspiele. Genau für jemanden wie dich sind die gut. Dann kannst du - oh Gott pass auf gleich kommt der Hammer.... - achtung... - du kannst die anderen und die dich besser KENNENLERNEN. WOW!

Ok, mal ganz ruhig bleiben. Ich bin auch ein eher zurückhaltender Mensch. Es wird schon alles gut gehen. Du hast dich gleich vor dem ersten Tag mit einer gut verstanden. Die anderen scheinen alle nett zu sein. Man erwartet von keinem gleich am ersten Tag mit allen voll gut umgehen zu können. Man darf unsicher sein. Hauptsache du blockst nicht ab und trittst anderen freundlich gegenüber. Und hier kommen wieder die Kennenlerpiele dazu. Die machen es tatsächlich leichter und geben euch schon mal bisschen Einblick. Wenn sie überhaupt gemacht werden. Nicht jeder Lehrer kann das und nimmt sich die Zeit. Bestimmt gitbt es in einer Klasse auch Persönlichkeiten, mit denen du und die mit dir nichts anfangen können. Auch das ist in Ordnung. Und wenn du in der Pause dich allein fühlst, dann geh' doch wo dazu und frage darf ich mich dazu stellen? Du musst nicht mal was sagen, wenn dir nicht danach ist. Oder du machst es wie der Großteil heutzutage und starrst 15 Minuten lang auf dein Handydisplay und vermittelst eine allgemeine Sprich-mich-nicht-an-Stimmung. Auch Pausen gehen vorbei. Wenn du alleine bist liegt das genauso an der Angst der andern vor dir wie deiner Angst vor ihnen.

Hi.

Ich spreche aus eigener Erfahrung was neue Schule usw angeht bin damals an meinem neuen Gymnasium auch sehr konfrontiert mit der neuen Klasse gewesen jedoch wurde dies besser als ich mich getraut habe Leute (Männlich) auf ihre Hobbys anzusprechen wie zu vermuten mochten die meisten Fußball oder anderes jedoch interessierten mich andere Themen was vielleicht auch bei dir so sein wird also trau dich deine Klassenkameraden/innen auf ihre Hobbys anzusprechen und vielleicht findest du so neue Freundinnen außerdem schadet es auch nicht andere Mädchen aus anderen Klassen anzusprechen vor allem in den Pausen.

Vg und Lg Slayze123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich verstehe genau was du meinst, weil ich selber auch so schüchtern bin. Ich weiß es kostet ein bisschen Überwindung, aber geh einfach auf die Menschen zu, sei nett und zeig einfach deine beste Seite. Es ist normal wenn man am Anfang noch schüchtern ist, aber das geht vorbei, sobald du die Leute besser kennst!

Wenn du in der Pause allein bist, geh einfach zu wem und sprich ihn an! Das Wichtigste ist der erste Eindruck. Trau dich einfach ein bisschen, und dann wird es dir nach ein bisschen Zeit nicht mal mehr schwer fallen.

Das wird schon. Viel Glück! Lg, Matjemeisje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,atme durch bleib gelassen cool..das wird schon klappen... vielleicht dauert Unterhalten hast dich schon prima..finde deinen Mut,viel Glück 🍀👍