Neues Mädchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ihr einen kleinen Brief schreiben. Schreib ihr, dass du den Eindruck hast, dass sie kaum Kontakte hat und frag sie, ob sie Lust hat, dich kennenzulernen. Schreib dazu, dass du selbst eher ein zurückhaltender Typ bist und Leute nicht so leicht offen und frontal ansprichst.

Gib ihr bei nächster Gelegenheit den Brief und sag ihr, sie soll ihn mal in einer ruhigen Minute durchlesen. Dann muss sie nämlich nicht sofort reagieren.

Die Pflaster deuten darauf hin, dass sie sich evtl. selbst verletzt/ritzt, um seelische Spannungen abzubauen. Das Nägelkauen deutet auch auf massive seelische Probleme hin. Du darfst dich in dieser Situation aber nicht als der große Trösterin aufspielen. Kommentiere das alles nicht! Nimm es zunächst mal so hin, wie es ist und versuche nicht, einzugreifen.

Erst wenn du sie sehr gut kennst und sie viel Vertrauen zu dir hat, kannst du sie behutsam fagen, ob sie dir etwas dazu erzählen mag. Aber dränge sie nicht dazu.

Wenn ihr euch tatsächlich miteinander anfreundet, dann unternimm viel mit ihr. Macht Sport, wenn ihr mögt, oder Radtouren, Wanderungen oder lange Spaziergänge.

Wenn es Dir nicht schwerfällt, jemanden anzusprechen, weswegen versagt dann Dein Talent bei ihr? Gerade wenn sie keinen Anschluss hat, würde sie sich über einen Kontakt bestimmt sehr freuen. Natürlich musst und solltest Du auch nicht aus Mitleid mit ihr anbändeln, aber wenn Du interessiert bist, dann zerdenk nicht alles und gehe einfach zu ihr hin.

Nimm einfach deinen Mut zusammen und sprich sie an. Was hast du zu verlieren? Vielleicht geht das alles viel schneller und einfacher als du gedacht hast.