Neue Schule Anmeldung Zeugnisse?

2 Antworten

Wenn sie das Zeugnis der 10. wollen, dann wollen sie das Zeugnis der 10. - auch wenn ein anderes möglicherweise besser war. Schick also das der 10. Erstens gibt es diese Liste mit gewünschten Dokumenten aus guten Gründen (z.B. weil sie nicht unnötig viel Arbeit haben wollen), zweitens zeigt ein besseres Vorzeugnis ja nur, dass du dich verschlechtert hast (das ist kein gutes Argument irgendwie).

Wenn du mal Klartext reden würdest, könnte man dir auch eine Antwort geben.

Wofür ist das Zeugnis? Wenn es sich um eine Bewerbung für einen Plaz an einem Beruflichen Gymnasium handelt, dann MUSS es das Halbjahreszeugnis der 10.Klasse sein, weil dieses die Tendenz zeigt, was bei der Mittlern Reife rauskommen kann. Das Halbjahreszeugnis muss einen Schnitt in den Hauptfächern von besser als 3,0 aufweisen, und man darf nirgends eine 5 oder 6 haben. Wenn man das Glück hat, einen Platz zu bekommen, muss man nach Erhalt das Mittlere-Reife-Zeugnis nachreichen. Da wird kontrolliert, ob du die Zugangsberechtigung beibehalten konntest. Wenn nicht, ist dein Platz wieder weg. Du erhältst jetzt im März nur eine VORLÄUFIGE Zusage.

Dein 9.Klasse-Zeugnis interessiert niemanden! Das brauchst du gar nicht mitsenden, weil die Zugangsvoraussetzung die Mittlere Reife ist.

Elfiloooll  12.01.2023, 19:05

Eine Frage. Im Frühjahr 2023 gehe ich auf eine neue Schule. Eine Ausbildung als Modedesignerin. Gerade mache ich mein BK, aber bin im Probejahr, also mache es seit 09/22. Die Ausbildung was ich machen will sagt auf der HomePage ich soll mein Abschlusszeugnis schicken, aber da ich schon auf einer anderen Schule bin weiß ich nicht ob ich mein Halbjahreszeugnis schicken soll von meinem Probejahr. Vielleicht geltet dann nur mein Halbjahreszeugnis?. Die Anmeldung muss ich diese Woche noch abschicken. (Mein Halbjahreszeugnis bekomme ich aber erst Mitte Februar).