Neue Patrone in alte Schreibmaschine

5 Antworten

Google nach "[Fabrikat] [Bezeichnung] Farbband". Such dir einen Onlineshop aus und bestell es.

Das Wechslen sollte kein Problem sein, wenn du keinen seltsamen Exoten oder so hast.

Ja, die kann man alleine wechseln. Wie heißt denn das Modell?

In einer Schreibmaschine wurden Farbbänder benutzt, keine Patronen! In gut sortierten Schreibwaren-Geschäften sollte es die Bänder noch geben - auch hier gab es verschiedene Größen der Spule mit verschiedenen Breiten der Bänder. Erkundige dich!

Eine "Patrone" für ne Schreibmaschine? Habe noch nie eine Schreibmaschine mit Patronen gesehen! In der Regel benutzt man für Schreibmaschineneinsatz Farbbänder, welche in der Regel ziemlich leicht von oben zugänglich sind (per Stecksystem). Wenn du das Farbband herausgeholt hattest, musst darauf irgendwelche Aufdrucke finden. In Fachgeschäften mit Bürobedarf wird man dir sicherlich helfen können. Achte darauf, dass das Ersatzfarbband genau die gleichen besitzt. Einsetzen des Farbbandes geht analog zum herausnehmen, nur in umgekehrter Reihenfolge.

Bürowarengeschäfte haben so farbbänder. schreib den Typ der maschine auf und geh hin.