Neue mitschülerin in der klasse?

6 Antworten

Mega cool von dir :). Biete ihr doch an, dass sie sich in der Pause zu dir und deinen Leuten setzen kann, weil sie noch niemanden kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach sagen, dass sie nicht alleine ist und sie jemanden hat mit dem sie sich austauschen kann, wenn sie irgendwas braucht oder sich nicht auskennt

Geh einfach auf Sie zu :) Man lernt so auch viel besser mit neuen Menschen umzugehen…

Kann manchmal echt gut laufen, es kann aber auch sein, dass die Person sich dann bei Anderen über dich auslässt… Aber mir ist beides passiert bei der ersten neuen Schülerin war Sie mega dankbar und wir sind bis jetzt noch mega gute Freunde… Bei der zweiten sind wir auseinander…

Würde es aber immer wieder machen, ist auch einfach mega nett gegenüber der Neuen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde erstmal langsam ins Gespräch kommen, vielleicht mal nach Hausaufgaben fragen oder auch mal austauschen. Wenn ihr dann ein wenig vertrauter, seit, könnt ihr ja schauen, ob ihr gleiche Hobbys oder Interessen habt, das geht oft schneller als man denkt. Auf jeden Fall erst einmal langsam, um sich ein wenig kennenzulernen.

Als die "Neue" ist man ja meist erst mal nicht zufrieden. Frag sie doch einfach, ob sie nicht Lust hat mal mit Dir was zu unternehmen.

Ist sie auch zugezogen, also aus einer anderen Gegend oder wiederholt sie?

Fragesteller

Sie wiederholt

Bertha2701  13.09.2022, 21:11
@12345106

Das ist erst einmal für die Meisten unangenehm, es sei denn es wäre krankheitsbedingt gewesen. Frag sie wie gesagt mal ganz locker ob sie was mit Dir unternehmen möchte, was sie in ihrer Freizeit so macht. Dann kannst Du ja mal ansprechen was denn ihr Lernschwachpunkt aktuell ist und ihr anbieten vor allem hier die Hausaufgaben gemeinsam zu machen ect.