Neue Leute kennenlernen?

3 Antworten

Besuch Kurse, such dir ein Ehrenamt, nutze Apps, für Freude in einer neuen Stadt finden

wie z.b Lebensfreude, meetup, Friendsup usw

Das Ding ist, es wird sich nicht einfach lösen, indem andere dir eine Lösung geben. Du musst, die beste Lösung, z.B. mit den Mitbewohnern raus gehen, auch anwenden.

Die Überwindung wird anfangs wie ein Mount Everest wirken, aber nach dem ersten Schritt vom Verlassen der komfortzone, wirst du dich sooo viel besser fühlen.
Wenn sich die Situation ergibt, denk dir: Was hast du denn schon zu verlieren? Und denk dir: Selbst wenn ich eine Absage bekomme, ist das nicht das schlimmste, was passieren kann! What doesn’t kill you, makes you stronger.
Oft hilft es auch, wenn du eine auch äußerst, dass du Freunde suchst. Aber nicht auf die verzweifelte Weise, sondern so:

Such erst mal eine Gemeinsamkeit heraus und mach ein Kompliment. Führ das Gespräch mit Interesse und ein paar Fragen weiter. Dann sagst du der Person, dass du wegen deiner Ausbildung hier bist, du gerne die Stadt sehen würdest und fragst, ob ihr zusammen was in der Stadt z.B. essen gehen wollt. Du solltest es damit begründen, dass ihr euch gut versteht und dich es freuen würde, wenn ihr was unternehmt, weil du gerne neue Leute kennenlernen willst.

Wenn du etwas haben willst, musst du es dir holen. Freunde/ Bekannte werden nicht von selbst auf einmal auftauchen.

Heute ist eine Kontaktaufnahme nur durch Nachbarn, Vereine, Kirchen, Arbeitsstellen, Schulen, Internet-Gruppen, Ehrenämter und soziale Einrichtungen möglich. Durch Gespräche auf der Straße, in Wirtshäusern oder Arztpraxen und sogar in Selbsthilfegruppen kann heute keiner mehr nähere Bekannte finden.

Aber auch Nachbarn und die genannten Gruppen sind oft extrem abweisend.