Neue lesbian flagge?

3 Antworten

Das LGBTA-Wikia wäre die erste Anlaufstelle für solche Fragen, ob man es mag oder nicht. Die sammeln einfach alles.

https://lgbta.wikia.org/wiki/Lesbian#Flag

Hat eine sehr, sehr ausführliche Beschreibung der Entwicklung der Flagge(n).

Dort heißt es im letzten Absatz:

A more inclusive lesbian flag was designed by YouTuber Astri-Nomical on June 29, 2021. The darkest red stands for masculinity, followed by a lighter red for non she/her lesbians, a lighter red for POC lesbians, white for love and freedom, the lightest pink for ND lesbians, a darker pink for non-cis lesbians, and the darkest pink for feminity. (citation needed)

Auf dem genannten YouTube-Kanal kann ich aber kein Video zu dem Thema finden. Das muss wenn dann woanders stattgefunden haben.

(Ich habe derzeit keine Meinung zu dem Thema und möchte es auch nicht diskutieren.)

Woher ich das weiß:Recherche