Neue Lautsprecher für Peugeot 206?

1 Antwort

Hallo

Hertz und Kicker sind schon mal "Mittelklasse". Die Hertz sind "effektiver" (lauter) nutzen dazu aber den "3 Ohm Trick" wodurch Werks Einbauradios bei aufgedrehten Pegel manchmal "überhitzen".

Diese Kicker sind Koax Typen damit verliert man Ortung und "Präsenz" aber man kann ja die Koax ausbrücken und originalen Hochtöner noch mitlaufen lassen.

Kicker macht Lautsprecher für "Tanzmusik" die klingen "frisch", teilweise "spitz" und haben knackigen Bass, Hertz macht Lautsprecher für Klassik/Jazz/Akustik.

Die Werkslautsprecher kommen aus der 1€ Materialklasse und werden im Alter spröde/mürbe.

Ob die Einbausätze komplett sind muss der Lieferant ermitteln und "zusagen" (Zugesicherte Eigenschaft) oft brechen die Plastikclips der Türverkleidungen und Werkskabelsätze sind mürbe

www.google.com/search?q=peugeot+206+2003+türlautsprecher+ausbauen

Hamburgerhelper
Fragesteller

Vielen Dank!! Sehr hilfreich, werde mir dann demnächst die Hertz bestellen. Danke!

IXXIac  27.04.2021, 22:21
@Hamburgerhelper

Hallo

Der Klang und/oder die "Bassleistung" hängt nicht nur vom Lautsprecher ab. Evtl. ist es sinnvoller man kauft sich für 50-60€ die günstigsten 165er Polypropylen Woofer (Hertz Cento, Audio Systems, Ponocar, Dynavox, Infinity, JBL, Helix, Axton, Visaton, Monacor, Cervin Wega, Polk, Clarion) und versenkt 30€ in Dämmung und 20 € in massive Versteifungsringe fürs Türblech. Wenn man das gut macht kann man sich denn Subwoofer sparen (Ausser man braucht "Bauchfellmassage")

Die Werks LS Kabel sind vom Querschnitt auch "sparsamst" und oxidieren bzw neigen im Alter zu Sprödbrüchen in der "Knickstelle"