Neue kupplung 500 Euro?

9 Antworten

30€, dann soll das wohl so was sein..

Kosten für den Kupplungswechsel beim VW

Abschließend noch einige Zahlen, die für Besitzer eines Passat, eines Touran oder eines VW T4 interessant sein dürften. Die Kosten für den Wechsel einer Kupplung beginnen beim Passat bei rund 450 Euro für Kupplungsteile sowie ab rund 450 Euro für die Arbeitszeit in der Werkstatt. Ein grober Richtwert für den Kupplungstausch beim Passat beginnt bei knapp 900 Euro. Braucht ein VW Polo eine neue Kupplung, so addieren sich zu den Teilekosten für die Kupplung weitere 300 Euro für Arbeitskosten der Werkstatt zusammen. Etwas mehr kostet der Kupplungswechsel bei einem VW Touran. Hier kann die neue Kupplung – je nach Typ und Motorisierung – ab 450 Euro kosten. Zusammen mit den Kosten für den Einbau in der Werkstatt kann es dann durchaus vierstellig werden.

https://www.fairgarage.de/vw-kupplung-wechseln

mit einbau haut das locker hin ... oder baust du die kupplung selber ein? o_O

Batman349
Fragesteller

Selber

PeterP58  04.10.2019, 18:52
@Batman349

nimm eine billige für 300€ oder eine anständige für 700€ - oder halt die für 500 €

500 Euro ist noch relativ billig. Dieses Angebot würde ich sofort annehmen.

Ruf doch bei Stahlgruber an und frag nach.. Die haben auch Sachs Kupplung

1100,- für 4er Golf mitsamt Einbau habe ich vor ca 8 Monate bezahlt

Beim T4 fast 2000,-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
migebuff  04.10.2019, 19:08
1100,- für 4er Golf mitsamt Einbau

Da wurde nicht nur die Kupplung getauscht, sondern auch das ganze Getriebe. Anders ist der Preis nicht zu erklären. Es können niemals unter keinen Umständen auch nur ansatzweise 1000€ für die Arbeitszeit anfallen.

Ssabine430  04.10.2019, 19:16
@migebuff

Das Getriebe wurde nicht getauscht. Vielleicht war nochwas dabei müsste direkt schauen. Aber ich denke nicht.

Beim t4 weiß ich es zu 100 % da muss man nämlich soviel ausbauem