semmering am getriebe undicht

Support

Liebe/r sanmo,

leider wird bei Deiner Frage nicht wirklich klar worum es Dir eigentlich geht - wie Du auch an der Reaktion der Community beobachten konntest. Bitte achte doch in Zukunft darauf Deine Frage so zu stellen, dass auch verständlich wird, welchen Rat Du suchst.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Der defekte Simmerring wird vermutlich beim fahren noch mehr Öl aus dem Getriebe austreten lassen als im Stand. Ein Austauschgetriebe geht locker in den 4stelligen € Bereich. Ich würde an deiner Stelle nichts riskieren zumal Du selbst den Ölstand weder kontrollieren noch auffüllen kannst.

Wenn noch Öl drin ist ja. Leider gibt es fürs Getriebe aber keinen Peilstab.
Auf Verdacht fahren solltest du besser nicht, außerdem kann die Kupplung verölen und dann stehst du bei km 5,5 ;-)).

Ist bestimmt ein Franzose oder??? Weiß schon warum ich diese Kisten nicht fahre....

Nartürlich besser nicht...aber denke das könntest Du noch machen....wenn es nur 1 Fleck von 10 cm war....

sanmo
Fragesteller

Ein B-Corsa