Neue Kupplung 1gang geht manchmal schlecht rein und Das Kupplungspedal ist weich und rutscht durch?

2 Antworten

Wurde nur die Kupplung ersetzt oder ist ein Satz mit ausrücklager ect verbaut worden?

Eine Kupplung alleine ist nur die halbe Miete.

Leider machen das viele Werkstätten, nur die Kupplung zu tauschen. Das kann eine Weile gut gehen, oder halt nicht.

Geh auf jeden Fall in die Werkstatt und verlange Nachbesserung. Da hast du ein recht drauf. Mußt du allerdings gleich machen, nicht erst in ein paar Wochen...

dennischillig
Fragesteller

Ja der ganze Satz wurde getauscht

Was meinst du mit "Pedal rutscht durch"? Das Pedal hat einen definierten Weg vom oberen Anschlag zum Bodenteppich, da ist nicht viel mit "Durchrutschen".

Wenn die Gänge sich schwer einlegen lassen, trennt die Kupplung nicht richtig. Da ist entweder das Kupplungsseil zu lang (einstellen) oder bei einer hydraulischen Kupplung Luft im System bzw. einer der Zylinder defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister