Frage von Flohengi, 46

wieso rutscht meine kupplung wen der motor warm ist?

hallo. mir ist aufgefallen, wenn ich mit meiner sachs 503 HG so 20 min fahre, das meine kupplung richtig übel anfängt zu schleiffen... ölstand korrekt und das richtige öl habe ich auch drin.... ein wichtiger punkt bei der sache ist noch, das das mofa frisiert ist... es hat ein verändertes ritzel (und vieles mehr).... wenn ich den motor anstelle ist die kupplung normal.... was ist da los?

Antwort
von Alpino6, 31

Mache ein atf Öl rein Wen noch keins drin hast.

Höchstens mit dextron 2-3 darüber sind zu viele leicht lauf additive drin.

ATF dextron 2-3 maximal

Rutscht die kupplung damit immer noch wird die kupplung zerschlissen sein und müsste erneuert werden.

Wen sie mal durch ein falsches Öl gerutscht ist,wird sie in der Regel immer weiter rutschen,das nennt man auch verglast( geglättet)

Gruß

Kommentar von Flohengi ,

war tatsächlich mal taktorenöl drin. danke für die antwort!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community