Neue Katze isst und trinkt wenig?

Zitrone273  02.03.2024, 09:58

Freilaufkatze ja / nein?

Dolfuss
Fragesteller

Jetzt noch nicht. Ich hab sie seit 4 Tagen.

2 Antworten

Vielleicht passt ihr die Futtersorte nicht. Probiere doch einfach aus, ob sie Nassfutter mit mehr Soße bevorzugt. Das war bei meiner Katze am Anfang auch immer so.

Macht unsere auch. Sie würde am liebsten nur Trockenfutter essen, bekommt sie aber nicht immer. Manchmal hat sie dann soviel Hunger, dass sie es dann doch ist. Wir handeln nach der Devise „Du hast schon was Fressnapfes, friss es oder lass es bleiben.“ Das ist keine Tierquälerei, sie entscheidet ja selbst, dass sie es nicht isst. Wenn deine Katze raus darf, könnte es auch sein, dass sie dort den ein oder anderen mausigen Snack findet und dann satt ist. Trinken tut sie dann vermutlich auch draußen.

Edit: Ok deine Katze darf nich nicht raus. Dann lass sie einfach, sie ist wahrscheinlich noch sehr unsicher, neue Menschen, neues Heim etc… Die wird sich dran gewöhnen und irgendwann anfangen zu fressen. Auch Katzen wissen, dass es smarter ist, Futter zu essen, das einem nicht schmeckt, als gar nichts zu essen.

Du könntest auch verschiedene Futtersorten und Marken testen, manche sind da sehr wählerisch.

Dolfuss
Fragesteller

Danke :)

Was fütterst du?

Zitrone273  02.03.2024, 17:15
@Dolfuss

Hauptsächlich Carny, sie frisst besonders gerne Fisch :)