Neue Fliege- Was ist das und ist sie gefährlich?

So sieht diese Fliege aus... - (fliegen, Mücken)

3 Antworten

Meiner Meinung nach ist das keine „chinesische neue Fliegenart“ sondern nur eine Ameise auf Brautschau! Wenn die Ameisenkolonie nämlich eine bestimmte Größe erreicht hat, produziert die Ameisenkönigin nur noch Männchen und junge Königinnen. Diese sind dann geflügelt, damit sie die Kolonie zur Brautschau verlassen können und sich dann paaren können. Diese Zeit ist von April bis Oktober. Nach dem Paarungsflug sterben die meisten, aber einige werfen ihre Flügel ab um sich niederzulassen und eine eigene neue Kolonie zu gründen.

Könnten Raubfliegen sein.

Ist eine vollkommen normale Märzfliege. Sie heißt und sticht nicht und ernährt sich hauptsächlich von pflanzen. und wie eine normale fliege es auch tut - manchmal von kot. aber für menschen ist sie vollkommen unschädlich.

Woher ich das weiß:Recherche