neue Fast &Furious Teile nicht mehr gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für mich gings in den ersten filmen auch primär um die autos und die szene ansich. deshalb fand ich schon 2fast 2furious eigentlich falsch. tokio drift war dann wieder ok.

andere stimmen dem nicht zu - weil auch in teil 1 ging es um die diebstähle und die tuningszene war bloß des setting wo des ganze passiert ist.

trotzdem hat halt des setting selbst den größten einfluss gehabt - auch auf die reale tuningwelt. sieht man ja wie beliebt die fahrzeuge heute noch sind.

und ja.... nach und nach is des halt zu einem action-film mit autos mutiert. mit der szene aus dem ersten (oder dritten) teil hats wenig zu tun. auch wenn se in und wieder mal auftaucht (brasilien).

ich schau die filme trotzdem gern, ich mag diese "familienstimmung" und bin quasi mit denen autotechnisch aufgewachsen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Hallo SauerkrautBoy!

Auch wenn ich alle F&F Teile wegen der Action und Schauspieler sehr mag, stimme ich Dir schon im Grundtenor zu. Bei den klassischen Teilen ging es immer um das klassische Tuning, Freunde, Familie und Zusammenhalt. Bei den anderen Filmen wurde immer mehr Action daraus. Der Trend war allerdings absehbar, da sich die Studios nach dem Publikum richten und zeitgemäß immer das bringen, was gut zieht, die Konkurrenz macht oder eben "IN" ist. Leider werden dadurch viele Filme verhunzt oder verlieren den eigentlichen Charakter.

Sind halt Actionfilme geworden und irgendwie anders. Mit den "alten" Filmen hat das gar nichts mehr zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja die sind nicht gut. Die ersten beiden okay dann wird es immer schlechter. Irgendwann war oder ist es nur noch unfreiwillig Trash.

Also wo es wirklich um Autos,TuningCoolness etc ging?

Es geht um Familie.