Neue Deutsche Mark schon seit 2011 im Druck, wird der Euro abgelöst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wahrscheinlich die ZDF-WISO Doku wo gezeigt wird was passieren WÜRDE wenn Deutschland den Euro verlässt. Dort wird eine Geschichte gezeigt die damit beginnt das Reporter entdecken dass Deutschland beginnt DM-Scheine zu drucken beginnt.

Am Anfang der Sendung steht aber ganz klar dass alle gezeigten Inhalte rein erfunden sind. Sie sollen nur verdeutlichen welche Folgen ein Euro Austritt hätte

MrWolf633
Fragesteller

Genau, war diese Doku. Hab ich nicht gewusst. War auch nur 'n Ausschnitt, von daher... kriegst den Stern. Aber auch danke an alle andere, die geantwortet haben!

Eine Reservewährung wird es auf jedenfall geben für den Fall des Falles.Bis zum Tag X werden noch viele Jahre vergehen denn der Euro ist ein politischer Euro und ist so eine Art Sozialistische Währung (hört sich blöd an )mit Soli Bonus für schwache Südstaaten in der Eurozone.So in etwa haben die Kombinate in der DDR funktioniert: Die starken Betriebe haben die schwachen Betriebe über Wasser gehalten . Ehemalige DDR ler wissen von was ich schreibe.Das Ergebniss wissen wir ja heute : Zum Schluß konnte die Wirtschaft das nicht verkraften doch immerhin 40 Jahre hat es gedauert. Also Euroskeptiker jetzt wisst ihr das der Euro eine langes Sichtum bevorsteht .

ich hab irgendwo ein Video von einem Ausschnitt von einer Doku

Das war mit Sicherheit keine Doku.

Nein, es ist nicht realistisch und es gibt auch keine Bestrebungen, die DM wiedereinzuführen. Warum auch? Deutschland ist Hauptprofiteur vom Euro - zumal ein Austritt aus der Eurozone zu einer sofortigen Aufwertung um 25- bis 30% führen würde, mit schlagartiger Vernichtungskraft für Export und Volkswirtschaft.

Kann ich dir nicht sagen, es gab aber auch eine Ersatz DM noch zu DM zeiten welche aber vor einigen Jahren geschreddert wurde.