Neue datei in Audacity erstellen?

3 Antworten

du gehst auf datei -> import audio bzw audio importieren und dann auf die datei. danach kannst du schneiden.

aber um die datei wieder als mp3 zu exportieren brauchst du die lame_enc.dll unter windows

Ein gutes Programm ohne Werbung ist 4k to mp3. Kostet nichts.

Hallo,

für das Beispiel YouTube kannst du doch einfach das Lied über einen Webservice wie https://www.onlinevideoconverter.com herunterladen und dann einfach per Drag and Drop in Audacity reinziehen.