Neue CD, kann nicht gelesen werden?

4 Antworten

Schaue mal, ob Du online die gleiche bekommst. Voraussichtlich ist sie auch defekt. Dann beide umtauschen, sonst nur die eine.

Khalilo361
Fragesteller

Dankeschön 👍

Wenn du mit Karte (bargeldlos) gezahlt hast, sollte es weniger ein Problem sein.
Ein Bon ist zwar sehr hilfreich, aber rechtlich nicht verpflichtend.

Selbst ohne Bon müßtest du nur versichern, das du den Artikel dort gekauft hast.
Notfalls schriftlich.

Mit einem solchen Anliegen kommt man natürlich nicht zur Hauptzeit,
aber wenn du Geduld mitbringst solltest du da schon gehör finden.

Ich würde mal mit dem Albumnamen googlen ob andere auch solche Probleme haben. Wenn ja, vielleicht ein Ausdruck davon mitnehmen.

Viel Erfolg und immer freundlich bleiben, auch wenn die einem unkooperativ kommen.

Khalilo361
Fragesteller

Mache ich, vielen Dank 👍

Ohne Kassenzettel wird es so gut wie unmöglich da eine Ersatz-CD zu bekommen. Das wäre nämlich problemlos möglich bei einem beschädigten Datenträger.
Ich gehe mal davon aus, dass die Disc defekt ist. (Fehlpressung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Khalilo361
Fragesteller

Ärgerlich, vielen Dank trotzdem

ZaoDaDong  13.05.2022, 12:22
@Khalilo361

Eventuell könntest du dich direkt an den Vertrieb des Albums wenden.

Khalilo361
Fragesteller
@ZaoDaDong

@ZaoDaDong auf der Rückseite steht zwar eine Adresse die ist aber leider in den Niederlanden 😅

Wenn Du mit Karte bezahlt hast, können die noch mit dem Kassenjournal vergleichen. Ob sie Dir den Gefallen tun, weiß ich nicht.

Khalilo361
Fragesteller

Vielen Dank, aber ich bezweifle es, es gibt 7 Kassen und es kaufen jeden Tag hunderte Leute dort ein😅